Bönnigheimer Oberliga-Frauen verhelfen Donzdorf zum Klassenerhalt
Die Frauen des TSV Bönnigheim haben zum Oberliga-Abschluss die Ausfälle von Sabrina Zerweck und Sina Hildenbrand nicht kompensieren können

Die Frauen des TSV Bönnigheim haben zum Oberliga-Abschluss die Ausfälle von Sabrina Zerweck und Sina Hildenbrand nicht kompensieren können und in einer für sie bedeutungslosen Partie gegen die FSG Donzdorf/Geislingen mit 21:22 (9:13) verloren.
Für die Gäste ging es um alles, bereits mit einem Unentschieden wären sie abgestiegen. Entsprechend aggressiv deckten sie. "Sie wollten den Sieg auch etwas mehr, während wir überhaupt nicht gut gespielt haben", sagte TSV-Coach Benjamin Koch.
Allein in der ersten Hälfte unterliefen seinem Team mehr als ein Dutzend Abspielfehler. Die wurden zwar nach dem Wechsel weitestgehend abgestellt, doch dafür rächte sich nun die mangelnde Chancenverwertung. Allein in den letzten vier Minuten scheiterte zunächst Saskia Benz völlig frei an Mirjam Sperr im FSG-Tor, danach brachten Swantje Ziegler und zweimal Katharina Bauer noch das Kunststück fertig, gleich mit drei Strafwürfen an der überragenden FSG-Torhüterin zu scheitern.
Letztlich war FSG-Torhüterin Sperr die absolute Matchwinnerin für ihr Team und somit ausschlaggebend für den Klassenerhalt.
Nach Spielende wurden noch einige Spielerinnen für ihre Spieleinsätze geehrt und Rosalie Belz sowie Rabea Rometsch aus der Mannschaft verabschiedet. Beide stehen nächste Saison als Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung. Rometsch bleibt der Mannschaft jedoch als Teammanagerin weiter erhalten.
Der TSV blickt auf eine sehr gute zweite Oberligasaison zurück und beendet diese auf Platz vier der Tabelle, trotz zahlreicher schwerwiegender personeller Ausfälle. dz
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare