Stimme+
Wiesbaden (dpa)
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Serienmeister Schanz gewinnt auch im Doppeltrap

  
Erfolgreich kopiert!

Lokalmatador Waldemar Schanz hat sich erstmals sowohl den deutschen Meistertitel im Trap- als auch im Doppeltrap-Wettbewerb gesichert.

Nach seinem Erfolg im Trap gewann der zweimalige Europameister bei den deutschen Wurftauben-Meisterschaften der Sportschützen in Wiesbaden auch den Doppeltrap-Titel. Der Wiesbadener siegte mit 187 Treffern vor dem Weinberger Andreas Löw (180) und Stefan Ommert aus Ludwigshafen (168).

«Dass ich hier Doppelsieger geworden bin, freut mich natürlich sehr. Das ist schon eine Klassesache», sagte Schanz. Allerdings war der 40-Jährige mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. «Ich habe mich während des Finales ein wenig ablenken lassen, mich nicht richtig vorbereitet und dann haben sich doch mehrere Fehler eingeschlichen, die ich eigentlich vermeiden wollte», sagte der Routinier.

Der zweifache Vize-Weltmeister hatte bereits im Vorkampf auf seiner Heim-Anlage mit 142 Treffern den Grundstein für seinen insgesamt 32. Meistertitel seit 1990 gelegt. Im Finale der besten Sechs reichte ihm der zweitbeste Wert. Das beste Ergebnis im entscheidenden Durchgang schaffte der Weinberger Löw, der sich mit 48 Treffern den zweiten Rang sicherte. Michael Goldbrunner (Geretsried), in den vergangenen beiden Jahren stärkster Konkurrent von Schanz, fehlte aus beruflichen Gründen bei den nationalen Meisterschaften.

Nach oben  Nach oben