Letzte TT- EM-Tickets für Franziska und Floritz
Die erst 17-jährigen Tischtennis-Talente Patrick Franziska (Hanau) und Philipp Floritz (Hilpoltstein) haben die beiden letzten Tickets für die Europameisterschaft vom 13. bis 20. September in Stuttgart erhalten.
Der Trainerstab des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) nominierte im Trainingslager im hessischen Rotenburg an der Fulda zehn Herren und sechs Damen für die Heim-EM.
Titelverteidiger und Top-Favorit Timo Boll (Düsseldorf) führt das Herren-Aufgebot an. Neben dem Weltranglisten-Dritten starten Dimitrij Ovtcharov (Charleroi), Christian Süß (Düsseldorf), Patrick Baum (Grenzau) und Bastian Steger (Frickenhausen) im Team-, Einzel- und Doppel-Wettbewerb. Nur im Einzel und Doppel schlagen Lars Hielscher (Bremen), Zoltan Fejer-Konnerth (Pontoise-Clergy), Ruwen Filus (Hanau), Patrick Franziska und Philipp Floritz auf.
Nach der verletzungsbedingten Absage der deutschen Meisterin Elke Schall (Essen-Holsterhausen) bilden Jiaduo Wu (Kroppach), Zhenqi Barthel (Essen-Holsterhausen), Kristin Silbereisen (Busenbach), Petrissa Solja (Saarlouis-Fraulautern), Laura Matzke (Hannover) sowie Einzel- und Doppel-Starterin Kathrin Mühlbach (Essen-Holsterhausen) das Damen-Aufgebot.
Stimme.de