Sagan: Habe Buchmann mit einem Feuerlöscher geweckt

Nimes (dpa)  Der dreimalige Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan schreckt mit seinen Scherzen auch vor Deutschlands Tour-Hoffnung  Emanuel Buchmann nicht zurück.

Peter Sagan
Immer für einen Spaß zu haben: Peter Sagan.

Dies erzählte der 29 Jahre alte  Slowake dem «Kölner Stadt-Anzeiger»: «Ich habe ihn damals um zwei Uhr morgens in seinem Zimmer geweckt ? und den Inhalt eines Feuerlöschers in dem Raum verteilt. Er war natürlich sehr, sehr sauer.» Sagan und Buchmann vertreten das Team Bora-hansgrohe bei der derzeit laufenden Tour de France als Kapitäne. Sagan ist auf dem Weg zu seinem siebten Grünen Trikot, Buchmann liegt als Sechster des  Gesamtklassements auf Kurs.

In seinem dritten Jahr beim oberbayerischen Rennstall ist der sprintstarke Allrounder vor allem stolz, wie sich Bora-hansgrohe entwickelt hat. «Ich finde, man kann nun sehr gut sehen und feststellen, dass sich unser Team nicht mehr nur um mich dreht. Sondern um alle anderen auch, viele andere Fahrer aus unserer Mannschaft sind ebenfalls sehr erfolgreich», sagte Sagan. Man habe «seit Januar Erfolg - inklusive der Tour».


Kommentar hinzufügen