Stimme+
Frankfurt/Main (dpa)
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Jacobs: Oral-Turinabol in Original-Verpackungen

  
Erfolgreich kopiert!

Wenige Tage vor dem Arbeitsgerichtsprozess zwischen Werner Goldmann und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) hat der frühere Kugelstoßer Gerd Jacobs seine Anschuldigungen gegen den Ex-Bundestrainer präzisiert.

Goldmann habe in den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit verbotene Muskelmasttabletten sogar «in den Original-Verpackungen verteilt. Weiß-rot-blaue Schachteln der Marke Oral-Turinabol vom Hersteller Jenapharm», sagte das staatlich anerkannte DDR-Doping-Opfer Jacobs dem Nachrichten- Magazin «Focus».

Goldmann will am 09. April vor dem Arbeitsgericht Darmstadt seine Wiedereinstellung erreichen. Der DLV hatte auf Empfehlung des deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) den zum Jahresende 2008 ausgelaufenen Vertrag mit dem Coach von Diskus-Vize-Weltmeister Robert Harting aus Berlin nicht verlängert. Goldmann hat bislang jede Dopingvergangenheit bestritten.

Auf die Frage, warum er gegen seinen früheren Trainer so unnachgiebig sei, antwortete Jacobs: Er sei bereit, seine Vergangenheit und seine Fehler einzugestehen - «Leute wie Goldmann und Konsorten können das offenbar nicht. Sie haben nachweislich Jugendliche und Erwachsene mit Dopingmitteln vollgestopft und geschädigt, aber sie verweigern die Wahrheit weiter und lügen weiter, dass sich die Balken biegen.»

Nach oben  Nach oben