Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Wolfsburg/Neckarsulm
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

VW-Konzern vor dem Einstieg in die Formel 1

Am Donnerstag entscheidet der Aufsichtsrat über ein mögliches Engagement. Audi war im Jahr 2015 bereits startklar, der Motor lief in Neckarsulm bereits auf dem Prüfstand. Doch dann kam der Dieselskandal.

Von Alexander Schnell, dpa

VW-Konzern vor dem Einstieg in die Formel 1
Hat Audi wieder die Formel 1 im Blick? 2015 war der Einstieg bereits beschlossene Sache, ehe der Dieselskandal die Pläne über Nacht vom Tisch fegte. Foto: dpa

Der VW-Konzern und die Formel 1, darüber wird seit etlichen Jahren immer wieder spekuliert. So ist es aktuell wieder, in der sogenannten Planungsrunde an diesem Donnerstag, in der milliardenschwere Investitionen beschlossen werden, könnte eine Entscheidung fallen. Die Pläne sind ziemlich konkret. Neckarsulmer Spezialisten hatten bereits einen Motor entwickelt Aber nicht zum ersten Mal. Denn nach Informationen der Heilbronner Stimme war es schon einmal deutlich mehr als nur ein Gerücht. 2015

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel