Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Boxen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Trainer-Ikone Ulli Wegner wird 80

Deutschlands erfolgreichster Box-Coach feiert an diesem Dienstag Geburstag. Sein ehemaliger Schützling Dominik Britsch gratuliert und Promoter Thomas Holefeld verrät sein Geburtstagsgeschenk.

von Stephan Sonntag und dpa
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Trainer-Ikone Ulli Wegner wird 80
Ulli Wegner und Dominik Britsch 2011 nach einem Sieg im Mittelgewichtskampf. Foto: dpa  Foto:

Schon der Gedanke entsetzt Ulli Wegner. "Gemeinsam singen? Ich und Frank Schöbel?", ruft der frühere Boxtrainer mit der knarzenden Stimme und ringt um Fassung. "Um Gottes willen. Nicht mit mir." Möglich wäre das Duett aber gewesen. Der Weltmeister-Macher und der einstige DDR-Schlagerbarde, dessen Platten sich auch im Westen verkauften, waren in den vergangenen Wochen gemeinsam in einer Reha-Klinik am Rande Berlins. Wegner wegen eines Oberschenkelhalsbruchs, Schöbel nach einer Knieoperation.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel