Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Fußball
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Hoffenheim verlängert mit Adams und leiht ihn an Basel aus

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit dem ghanaischen Nationalspieler Kasim Adams um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Gleichzeitig wurde der Verteidiger für ein Jahr an den FC Basel in die Schweizer Super League verliehen, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte.

von dpa
  |    | 
Lesezeit 0 Min
Trainingsauftakt TSG 1899 Hoffenheim
Hoffenheims Kasim Adams Nuhu beim Training.  Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Adams habe das Ziel, im November mit Ghana zur Weltmeisterschaft in Katar zu fahren, sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen. «Dazu benötigt er unbedingt mehr Spielzeit, als er in der Vergangenheit bei uns erhalten hat.» Daher habe man ihm den Schritt nach Basel ermöglichen wollen. In der vergangenen Saison war der 27-Jährige in der Bundesliga nur noch zu drei Kurzeinsätzen für die TSG gekommen.  

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel