Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

WM-Einsatz von Kerstin Stegemann gefährdet

  
Erfolgreich kopiert!

Frankfurt/Main (dpa) - Fünf Tage vor dem Auftaktspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen gegen Argentinien in Shanghai bangt die

Die DFB-Frauen kommen in Shanghai zum Training.
Die DFB-Frauen kommen in Shanghai zum Training.  Foto: dpa
deutsche Nationalmannschaft um den Einsatz von Kerstin Stegemann.

Die Außenverteidigerin von der SG Wattenscheid 09 konnte wegen einer Erkältung nicht am Training teilnehmen. Bundestrainerin Silvia Neid hofft allerdings darauf, dass die 29-Jährige, die bislang 163 Mal das Trikot der DFB- Elf getragen hat, rechtzeitig zur Partie gegen die Südamerikanerinnen wieder fit wird.

Die deutsche Mannschaft war am Vortag in China eingetroffen und hatte noch am selben Tag die erste Trainingseinheit absolviert. Wegen der hohen Temperaturen wird Neid ihre Spielerinnen bis zum Eröffnungsspiel immer erst am Abend auf den Übungsplatz bitten. «Die Einheiten werden kurz und knapp sein. Wir wollen absolut ausgeruht ins Turnier gehen», sagte die Bundestrainerin.

Nach der Auftaktbegegnung gegen Argentinien trifft das deutsche Team am 14. September erneut im Hongkou-Stadion von Shanghai auf England. Zum Abschluss der Vorrunde ist dann am 17. September in Hangzhou Japan der Gegner. Die jeweiligen Gruppen-Ersten und -Zweiten qualifizieren sich nach Abschluss der Gruppenphase für das Viertelfinale.

Nach oben  Nach oben