Öhringer Kunstrad-Zweier holt den Weltmeistertitel
Serafin Schefold und Max Hanselmann haben sich ihren großen Traum erfüllt. Der Kunstrad-2er des RV Öhringen holte sich am Samstagabend in der Messehalle im österreichischen Dornbirn den Weltmeistertitel.

Der Punktzahl nach war es eine klare Angelegenheit für die beiden Teilnehmer aus Deutschland. Serafin Schefold/Max Haselmann gewannen mit 164,28 Punkten überlegen vor Andre und Benedikt Bugner mit 153,76 Punkten. Nachdem das Paar Lukas Burri und Fabienne Hammerschmidt aus der Schweiz eine sehr saubere Kür zeigten, wurden sie verdient Dritte.
Für die jungen Österreicher Marcel Schnetzer und Jana Latzer blieb der undankbare 4. Endrang. Mit einer persönlichen Bestleistung in der Vorrunde und einer tollen Kür im Finale haben sie eine Empfehlung für die Zukunft abgegeben.
Schefold: "Ein Traum geht in Erfüllung"
Vergangenes Jahr waren Schefold/Hanselmann noch Zweiter hinter Bugner/Bugner geworden.
So klar wie es die Punktzahl aussagt, war es aber nicht. Bis wenige Zehntelsekunden vor dem Ende der fünfminütigen Kür lagen Bugner/Bugner noch knapp vorne, dann wackelten sie beim Schulterstand und stiegen sogar ab. „Der Vorkampf war schon gut. In Finale waren wir dann nochmal zwei Punkte besser. Ein Traum geht in Erfüllung“, sagte Serafin Schefold.
Auch interessant: Serafin Schefold und Max Hanselmann sind Hohenloher Sportler des Jahres 2016
Stimme.de