Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Inline Alpin
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Dreimal Grund zum Feiern: Jörg Bertschs perfektes Wochenende

Das Weltcup-Wochenende des TSV Degmarn wird zur Triumphfahrt des Lokalmatadors. 107 Starter aus neun Nationen sorgen an der Strecke in Oedheim für gute Stimmung und internationales Flair.

Nils Buchmann
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Dreimal Grund zum Feiern: Jörg Bertschs perfektes Wochenende
Jörg Bertsch meisterte den Stangenparcours auf der Neuenstadter Straße in Oedheim an zwei Tagen in Folge am schnellsten. Der Fahrer des TSV Degmarn war am Donnerstag 30 Jahre alt geworden und beschenkte sich gleich selbst.  Foto: Seidel, Ralf

Es bedurfte nur zweier Buchstaben und eines breiten Grinsens, um das Wochenende von Jörg Bertsch zusammenzufassen. "Ja!", sagte der Inline-Alpin-Fahrer des TSV Degmarn am Sonntagnachmittag kurz und knapp auf die Frage, ob es für ihn das perfekte Wochenende gewesen sei. "Endlich hat es hier zu Hause mal geklappt", konnte Bertsch zudem eine gewisse Genugtuung über den Sieg nicht verbergen. 2018 war er beim Heimrennen Fünfter, 2019 bei der vorerst letzten Auflage Dritter geworden. Nun beendete er

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel