Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Kanu
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Der Name Schmiech verpflichtet: Der 15-jährige Julian Schmiech eifert im Kajak Vater Daniel nach

Julian Schmiech von der TSG Heilbronn gehört zu Deutschlands besten Kajakfahrern und will sieben Mal Unterländer Sportler des Jahres werden.

Florian Huber
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Der Name Schmiech verpflichtet: Der 15-jährige Julian Schmiech eifert im Kajak Vater Daniel nach
 Foto: Seidel, Ralf

Julian Schmiech hat genau hingeschaut im heimischen Keller, der als Kraftraum dient. Dort sind die Souvenirs an die Erfolge des Vaters sichtbar. Dass Daniel Schmiech sechs Mal Unterländer Sportler des Jahres war, das ist dem Sohn präsenter als dem Vater. "Ich hätte jetzt nicht auf Anhieb sagen können, wie oft ich es war", sagt Daniel Schmiech. Vor mehr als 20 Jahren gehörte Schmiech der Ältere zu den erfolgreichsten Kanuten des Landes. War Junioren-Weltmeister im Zweier-Kajak,

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel