Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Schießen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Der letzte Schuss bringt die Entscheidung

SGi Waldenburg sichert sich mit zwei Siegen am Wochenende Platz zwei der Bundesliga Süd und die Finalteilnahme. Hohenloher Lutpistolen-Team fährt Anfang Februar zuversichtlich nach Garching.

Marc Schmerbeck
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Der letzte Schuss bringt die Entscheidung
Jens Klossek bewies große Nervenstärke. In der letzten Zehner-Serie kam er auf 99 Ringe und sicherte der SGi Waldenburg den Sieg gegen Edelweiß Scheuring und damit auch den zweiten Platz in der Bundesliga Süd. Foto: Marc Schmerbeck  Foto: Schmerbeck, Marc

Reingekämpft, reingebissen. "Es war ein echter Krimi, richtig", sagte Claudia Odermatt, Trainerin der Luftpistolen-Bundesligaschützen der SGi Waldenburg. Fast schon nägelkauend sei sie zu Hause gesessen und habe den Wettkampf über den Liveticker verfolgt. Der spannende Krimi hatte dann mit zwei Siegen auch ein Happy End für Waldenburg. Denn die beiden Erfolge brachten der Schützengilde schließlich Rang zwei in der 1. Bundesliga Süd ein. Eine gute Ausgangsposition für das Finale um die deutsche

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel