Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Leichtathletik
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Das Leben von Kourosh Sadeghi ist und bleibt ein Hindernislauf

Der 18-Jährige floh aus dem Iran, wollte nach Kanada, trainiert jetzt bei der TSG Heilbronn und sagt: "Blut, Tod - ich habe alles erlebt. Und das mit 15."

Stefanie Wahl
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Das Leben von Kourosh Sadeghi ist und bleibt ein Hindernislauf
Vergisst und verarbeitet seine schlimmen Flucht-Erlebnisse auch beim Sport: das 18-jährige Lauftalent Kourosh Sadeghi. Foto: Andreas Veigel  Foto: Veigel, Andreas

Manch einer mag die Gedanken als Spinnerei abtun. Als Träumerei eines jungen Mannes, der sich der Größe dieser Aufgabe und der Wucht seiner Worte nicht bewusst ist. "Ich möchte Olympiasieger werden", sagt Mohamad Sadegh Sadeghi, "und mit meiner Flagge stolz durchs Stadion laufen." Es würde jene deutsche Fahne sein, die in seinem Zimmer in der Wohngruppe in Neckargartach hängt. Kourosh Sadeghi spricht über seine Liebe, das Laufen Mohamad Sadegh Sadeghi, der nach einem persischen König gerne

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel