Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Radsport
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Carolin Schiff wird in Auenstein deutsche Bergmeisterin

Stark am Berg. Und stark dann auch im Zielsprint. Radsportlerin Carolin Schiff hat sich am Sonntagmittag in Ilsfeld-Auenstein den deutschen Meistertitel gesichert.

Von Andreas Öhlschläger
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Siegerehrung in Ilsfeld-Auenstein. Carolin Schiff (Mitte) trägt das Trikot der deutschen Bergmeisterin. Silber gab es für Nadine Gill (links), Bronze für Beate Zanner.  Foto:

Es war kaum Zeit zum Durchschnaufen. Als sich Carolin Schiff gerade den Titel bei der Deutschen Berg-Meisterschaft in Ilsfeld-Auenstein gesichert hatte, stand auch schon ein Fernsehteam da. "Mega" fand die 33-Jährige aus Bremen ihren Triumph. "Perfekt, echt." Auf der letzten Runde des Radkurses fiel die Entscheidung. "Als es ins steile Stück ging, hab ich mein Herz in die Hand genommen und attackiert." Carolin Schiff setzte sich oben am Anstieg zur Burgruine

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel