Kunstrad-Zweier vom RV Öhringen holt sich den Weltrekord

Kunstrad-Zweier vom RV Öhringen holt sich den Weltrekord
Max Hanselmann (oben) und Serafin Schefold standen am Samstag sicher auf dem Kunstrad. Mit 168,94 Punkten verbesserten sie den Weltrekord. Foto: Marc Schmerbeck,   Bild: Schmerbeck, Marc

Kunstrad  Serafin Schefold und Max Hanselmann vom RV Öhringen gelingt beim Weltcup in der Schweiz der perfekte Saison-Einstand:168,94 Punkte. In anderen Worten: Weltrekord.


Die gute Laune war Serafin Schefold noch deutlich anzuhören. Zahlreiche Glückwunschnachrichten gingen beim Neuensteiner und seinem Zweier-Partner Max Hanselmann aus Öhringen am Wochenende auf dem Mobiltelefon ein. "Es hat alles gepasst. Es war richtig gut", sagte Schefold. "Es waren keine großen Fehler dabei." Dabei war die Ungewissheit nach