Heilbronner Miners erstarren in Ehrfurcht

Heilbronner Miners erstarren in Ehrfurcht
Bild: Berger, Mario

American Footbal  Beim Heim-Auftakt gegen die Unicorns aus Schwäbisch Hall setzte es eine 0:20-Niederlage für die Heilbronn Salt Miners . In der Oberliga soll der Klassenerhalt für die American Footballer her, künftig ist man Teil des SV Heilbronn.

Von Stephan Sonntag

Das erste Heimspiel seit zwei Jahren hatten sich die Heilbronn Salt Miners anders vorgestellt. Dabei waren die Voraussetzungen perfekt: Am Samstag herrschte bestes Wetter, rund 300 Zuschauer waren ins Frankenstadion gekommen und der Gegner waren die Schwäbisch Hall Unicorns. Zwar nur die Zweitvertretung des deutschen Meister, trotzdem eine sportliche Auseinandersetzung mit Derbycharakter. Was aus Sicht der Gastgeber nicht passte, war das Endergebnis. Mit 0:20 (0:10) kassierte das Team von Head