Dodos unvergessenes Abschiedsspiel für den TSB Horkheim

Dodos unvergessenes Abschiedsspiel für den TSB Horkheim
Dragos Oprea war 1999 der überragende TSB-Spieler im Final-Rückspiel gegen Albstadt. Foto: Archiv/Veigel   Bild: Veigel, Andreas

Sport  Das Archiv der Heilbronner Stimme bietet einen nahezu unerschöpflichen Fundus spannender Geschichten. Beim Blick zurück offenbart sich manch historisches Schätzchen. Was bestimmte das Sportgeschehen in der 16. Kalenderwoche vor 57, 40 und 22 Jahren?


1. FC Köln erster Meister der Fußball-Bundesliga 1964: Vor einigen Tagen starb der bereits im Ruhestand befindliche Hennes VIII. Viele Anhänger des 1. FC Köln werteten den Tod des Geißbocks, der von 2008 bis 2019 offizielles Maskottchen des Bundesligisten war, als böses Omen im Abstiegskampf. Vor fast 60 Jahren amtierte noch Hennes I. und der FC stellte den ersten deutschen Meister der Bundesligageschichte. "Der 1. FC Köln ist nun endgültig am Meisterschaftsziel", titelte die HSt am 20. April.