Die Fifa-Stadtmeisterschaft live vor Ort oder im Livestream verfolgen

Heilbronn  Die Fifa20-Stadtmeisterschaft präsentiert von Stimme.de steigt am kommenden Sonntag. An der Konsole messen sich dabei die besten Spieler aus Stadt und Landkreis Heilbronn im Videospiel Fifa.

Email

Der SV Heilbronn am Leinbach und Hauptorganisator Ralf Scherlinzky freuen sich, dass sie nach den Corona-Lockerungen ein Konzept auf die Beine stellen konnten, das nun sogar den Besuch von Zuschauern in der Gemeindehalle Frankenbach zulässt. Dort fand im Vorjahr die Premiere der Fifa-Stadtmeisterschaft statt, nun steht am Sonntag die zweite Auflage an.

Wie viele Besucher den Zockerfreunden über die Schulter schauen können, war zunächst unklar. Jetzt steht fest, dass bis zur 78 Personen dabei sein können - entsprechend der Corona-Verordnung unter Angabe ihrer persönlicher Daten. Es ist ebenfalls möglich, das Turnier von daheim aus zu verfolgen - auf Stimme.de wird am Sonntag ein Livestream zu sehen sein.

Ralf Scherlinzky hat einen Modus mit einem 64er-Teilnehmerfeld entworfen, bei dem jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele hat. Fünf Tage vor Turnierbeginn waren alle Plätze vergeben. 

Wenige Tage vor Beginn haben die Veranstalter zudem die Preise für die besten Heilbronner Fifa-Spieler verkündet. So erhält der Stadtmeister 2020 einen Ausbildungsgutschein der Academy Fahrschule über 1000 Euro, den er bei der Führerscheinausbildung verwenden kann. Der Vizemeister erhält einen Gutschein für die Kartbahn Bad Rappenau, der Drittplatzierte ein Abendessen in der Tenno Sushi Lounge.

 

 


Tobias Wieland

Tobias Wieland

Onlineredakteur

Tobias Wieland kümmert sich um die onlinespezifische Aufbereitung eigener und fremder Artikel auf Stimme.de. Er erstellt Zeitleisten, Listicles, Grafiken und mehr. 

Kommentar hinzufügen