Der unerfüllte Titelwunsch des HEC vor 29 Jahren

Der unerfüllte Titelwunsch des HEC vor 29 Jahren
Der Puck liegt zwar im Tor, doch der Treffer von Henri Marcoux zählte nicht, da das von Olaf Björner gehütete Tor zuvor verschoben worden war. Der HEC verlor das Bayernpokal-Finale 1991 gegen Geretsried mit 2:6. Fotos: Archiv/Krüger   Bild: Krüger, Klaus

Sport  "In dieser Woche vor...": Ein späterer Heilbronner lässt die Pokalträume des HEC zerplatzen, ein äußerst vielseitiger TSB-Spielmacher und eine Kickers-Legende zu Gast im Stadion am See.


Das Archiv der Heilbronner Stimme bietet einen schier unerschöpflichen Fundus spannender Geschichten. Beim Blick zurück offenbart sich manch historisches Schätzchen. Was bestimmte das Sportgeschehen in der 52. Kalenderwoche vor 59, 41 und 29 Jahren? 1961 Ein sportlicher Feiertag am zweiten Weihnachtsfeiertag: den erlebten 7000 Zuschauer im Böckinger Stadion am See. Die Union empfing in der ersten DFB-Pokalrunde das zwei Klasen höher spielende, damalige deutsche Spitzenteam Kickers Offenbach.