Das Meisterschafts-Gen des Michael Seeger

Das Meisterschafts-Gen des Michael Seeger

Rollkunstlauf  Der Onkel fünffacher Weltmeister, er selbst vierfacher deutscher Meister und auch seine beiden Kinder heimsen Titel ein. Die Familie von Michael Seeger scheint das Rollkunstlaufen im Blut zu haben. Doch was macht das ehemalige REV Heilbronn-Mitglied heutzutage?


Rund 590 Kilometer trennen Michael Seeger seit einigen Jahren von Heilbronn. Ganz losgelassen hat ihn seine alte Heimat jedoch nicht. Auch, weil er den REV Heilbronn wohl nie ganz loslassen kann. "Er liegt mir noch sehr am Herzen", sagt Seeger über den Verein, dem er mehr als 40 Jahre angehörte. Erst als aktiver Läufer, später als Vorsitzender. Aber auch in Bremen, wo Michael Seeger berufsbedingt seit 2011 wohnt, ist das Leben des 56-Jährigen weiter eng mit dem Rollkunstlauf verknüpft. Die