Christian von Känel gehörte jahrelang zur Rollkunstläufer-Elite

In Rom mit dem Lorbeerkranz geadelt

Rollkunstlaufen  Obwohl er früh seine Karriere beenden musste, schaut Christian von Känel auf eine erfolgreiche Laufbahn zurück. Heute lebt der Ex-Rollkunstläufer des REV Heilbronn in Ettlingen. Dem Rollsport ist der Junioren-Weltmeister und Vize-Weltmeister aber treu geblieben.


Serie: Was macht eigentlich...? Trotz großer Erfolge verlor Christian von Känel nie die Bodenhaftung - zumindest außerhalb seines ausgefallenen Sports. Der 33-jährige Vertriebsdienstler mit dem gewinnenden Lächeln ist nicht für Kapriolen bekannt. Zu bodenständig und freundlich präsentiert er sich im Gespräch. Ein ganz anderes Bild gab der einstige Vize-Weltmeister allerdings auf der Rollbahn ab. Denn der Ex-Rollkunstläufer des REV Heilbronn manövrierte sich jahrelang auf Weltklasseniveau durch