Zahlreiche Sportler kommen zur Challenge Heilbronn in die Stadt

Triathlon  Wer tritt an? Wo kann man zuschauen? Und wo kommt es zu Straßensperrungen? Wir haben alle Infos zum großen Triathlon-Rennen in Heilbronn. Außerdem könnt ihr es euch hier im Livestream anschauen.

Von unserer Redaktion

Hier wird die Veranstaltung im Livestream übertragen:

Bei der Challenge Heilbronn treffen am Sonntag viele Sportler in der Heilbronner Innenstadt aufeinander. Start, Schwimmstrecke, Wechselzone aufs Rad, Laufkurs und Ziel befinden sich inmitten des Zentrums von Heilbronn und sind damit für Zuschauer problemlos erreichbar. An vielen Stellen kommt es zu Straßensperrungen.

Triathlon Challenge Heilbronn Straßensperrungen

In diesem Jahr werden in Heilbronn zum zweiten Mal nach 2016 die deutschen Meistertitel auf der Mitteldistanz vergeben. Vor drei Jahren konnte wegen des damaligen Neckar-Hochwassers nur ein Duathlon ausgetragen werden, diesmal sollen bei der hep Challenge Heilbronn powered by Audi trotz des kalten Neckarwassers alle drei Triathlon-Teildisziplinen ausgetragen werden.

Florian Angert war der Erste der Top-Starter, der aufs Rad stieg.

Kienle, der Titelverteidiger, ist in Heilbronn immer besonders motiviert. Es ist sein Heimrennen. "Es liegt mir am Herz." Schon 2010 bei der ersten Auflage des Triathlons war er dabei. Und gewann. Bei den Frauen heißt die Titelverteidigerin Daniela Bleymehl. 

Sebastian Kienle (links) und Andreas Dreitz beim Wechsel aufs Rad.

 

Die beiden Favoritinnen Daniela Bleymehl und Laura Philipp werden von einem Fernsehteam gefilmt.

 


Kommentar hinzufügen