Bastian Knittel, ein Verbandstrainer im Homeoffice

knittel01
Bild: Berger, Mario

Tennis  Bastian Knittel, ehemals Trainer des TC Bad Friedrichshall und Gewinner der Heilbronn Open 2011, arbeitet mittlerweile beim Badischen Tennis Verband. Zurzeit allerdings im Homeoffice. Neuerdings macht er für den BTV dienstags eine Stunde Talkrunde.


Die Vergangenheit holt Bastian Knittel immer wieder ein. Kein Wunder, schließlich ist Tennis seine Vergangenheit, seine Gegenwart und auch seine Zukunft. Der 36 Jahre alte hauptamtliche Tennistrainer beim Badischen Tennisverband (BTV) sagt: "Wimbledon kommt ständig wieder." Zum Beispiel, wenn er gefragt wird, wo er am liebsten gespielt hat. In London. Und in Talheim, Heilbronn Open. Beim Challenger-Turnier am Rauhen Stich hat der gebürtige Stuttgarter im Januar 2011 einen seiner