Red-Devils-Talent Samuel Puscas holt Gold
Mit 14 Jahren zeigt Samuel Puscas vom ehemaligen Ringer-Bundesligisten Red Devils Heilbronn bei den deutschen Meisterschaften der U17 in Reilingen sein Können. Was den Schüler aus Öhringen so stark macht.

Den bisher größten Erfolg in seiner noch jungen Karriere hat Samuel Puscas gefeiert. Der 14-Jährige von den Red Devils Heilbronn hat bei den deutschen U 17-Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Reilingen bei Hockenheim den Titel in der Klasse bis 48 Kilogramm gewonnen. Der Schüler, der in Öhringen wohnt und von seinem Vater Andrej Puscas betreut wird, hat im Finale Glen Fink mit 5:2 besiegt. In zweiten von drei Poolkämpfen hat das von der Sporthilfe Unterland geförderte Ringer-Talent noch gegen den Leipziger beim Stand von 4:4 aufgrund der letzten Wertung verloren gehabt und damit die einzige Niederlage bei dem Saisonhöhepunkt am Wochenende eingesteckt.
Kluge Kampfstrategie im Finale
Im Halbfinale ist Samuel Puscas Filippos Moissidis (Villingen) technisch überlegen gewesen und souverän ins Finale eingezogen. Auch dort zeigt sich der Kaderathlet hellwach und agiert klug. Im vergangenen Jahr ist Puscas bei den nationalen Titelkämpfen in der heimischen Neckargartacher Römerhalle im Limit bis 44 Kilogramm noch enttäuschter Zweiter geworden und hat Tränen der Enttäuschung vergossen. Nur knapp ein Jahr später ist die Gefühlslage des Schülers eine komplett andere.