15-Jähriger trainiert hart für sein Traumziel Olympia

Traumziel Olympia
Zwei Minuten am Boxsack, eine Minute Pause − bis zu zwölfmal hintereinander. Dennis Balko trainiert mehrere Male hart in der Buchsbachtalhalle in Hardthausen.   Bild: Kraft, Christoph

Boxen  Dennis Balko hat sich nach seinen ersten Titeln im Boxen viel vorgenommen. Der 15-Jährige trainiert in Hardthausen mit sechs baden-württembergischen Kader-Athleten.


Bei der U17-Europameisterschaft hat Dennis Balko Mitte Juli gegen den späteren Titelträger aus Russland verloren. Nach einem Kampf mit einer knappen 27:30-Niederlage war in Tiflis Schluss für das 15-jährige Talent des Boxstalls Hardthausen. "Da haben wir ein schlechtes Los gezogen", meint sein Vater und Trainer Alexander Balko. Für Dennis war das Turnier eine "große Erfahrung" und kein Rückschlag. "Eine Kleinigkeit fehlt noch. Ich werde weiter trainieren", sagt er. Vor allem bei der Taktik