Zwei Titel für Künzelsauer Frauen
Tennis - Die Frauen des TSV Künzelsau haben sich in der soeben abgeschlossenen Freiluftsaison zwei Meisterschaften erspielt. Das Team I erspielte sich in der Verbandsklasse den ersten Platz und die zweite Frauen-Mannschaft holte sich den Titel in der Bezirksklasse 2.

Tennis - Die Frauen des TSV Künzelsau haben sich in der soeben abgeschlossenen Freiluftsaison zwei Meisterschaften erspielt. Das Team I erspielte sich in der Verbandsklasse den ersten Platz und die zweite Frauen-Mannschaft holte sich den Titel in der Bezirksklasse 2.
Gemischte Gefühle
Als Aufsteiger in die Verbandsklasse starteten die Frauen I der TA TSV Künzelsau mit gemischten Gefühlen in die Tennissaison 2010. Das erste Spiel wurde gegen den TC Leinfelden-Echterdingen knapp mit 5:4 gewonnen. Es folgte ein 6:3-Erfolg über den TC Winnenden. An Spannung nicht zu überbieten war das dritte Rundenspiel gegen den TC Oberstenfeld. Die Hohenloherinnen setzten sich letztlich mit 5:4 durch.
Danach musste jedoch ein Rückschlag verkraftet werden. In Bopfingen wurde 4:5 verloren. Es folgte das Schlüsselspiel gegen den TSV Crailsheim, welches dank großer Moral mit einem 5:4-Sieg endete. Der Weg zur Meisterschaft war damit geebnet. Vor dem abschließenden Spieltag waren drei Mannschaften punktgleich. Die Ausgangssituation gegen den TSV Blaufelden war damit klar. Möglichst viele Spiele mussten gewonnen werden.
Mannschaftsführerin Corinna Scherer mobilisierte zahlreiche Zuschauer. Die Unterstützung der Fans brachte den nötigen Motivationsschub. Die Mannschaft zeigte sich an diesem entscheidenden Spieltag von ihrer besten Seite und gewann sensationell mit 8:1.
Dieser hohe Sieg bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga. Trainer Heiner Bauer lobte seine Frauen: "Das hätten wir uns vor der Saison nicht träumen lassen. Ich freue mich für die Mannschaft. Der Trainingsfleiß und die geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel des Erfolges." Mannschaftscoach Rudi Metzler ergänzte: "Es wird sicherlich sehr schwer, aber wir stellen uns dieser Aufgabe in der kommenden Saison." Für das Team waren Kristina Georgieva, Lisa Schellmann, Stefanie Striffler, Corinna Scherer, Julia Becker und Petra Ordowski im Einsatz.
Fünf Siege
Die zweite Künzelsauer Mannschaft ging als Aufsteiger unter den gleichen Voraussetzungen wie das Team I an den Start. Am Ende wurden in der Bezirksklasse II alle fünf Begegnungen gewonnen und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse I geschafft. Zum Auftakt wurde der SSV Stimpfach 5:4 besiegt. Weitere Erfolge gegen den ESV Crailsheim, TSV Eutendorf, TSV Gerabronn und den TC Oberrot folgten. Für die Mannschaft spielten: Irina Keitel, Stefanie Rumm, Katharina Wagner, Larissa Abel, Ivona Jovic, Christin Becker, Amelie von Reventlow und Lisa Becker. red
Stimme.de
Kommentare