Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Eishockey
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Fan-Rückkehr, Regeländerungen und ein Neuling

An diesem Freitag startet die DEL 2 in ihre neue Saison. Die wichtigste Neuerung ist die Rückkehr der Zuschauer. Aber auch sonst gibt es wichtige Änderungen.

Stephan Sonntag
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Fan-Rückkehr, Regeländerungen und ein Neuling
In der NHL gibt es das Trapez hinter dem Tor schon seit 15 Jahren. Jetzt wird die Goalie Restricted Area auch in der DEL2 eingeführt. Foto: imago-images/Pressefoto Eibner  Foto: Eibner-Pressefoto / Fuchs via www.imago-images.de

Die Rückkehr der Fans ist die wichtigste Neuerung für die DEL2-Saison 2021/22. Die Corona-Pandemie ist mit dem Start aber keineswegs verschwunden. "Es bleibt eine gewisse Ungewissheit", sagt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Die 14 Clubs hätten sich jedoch gut vorbereitet und in ihren Etats finanzielle Puffer geschaffen. "Damit sollten wirtschaftliche Long-Covid-Folgen verhindert werden", sagt Rudorisch. Der Umsatz der Liga war in der vergangenen Saison von 42 auf 35 Millionen Euro

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel