Ex-Falke Richard Gelke: "In jedem Spiel ein unangenehmer Gegner sein"

Ex-Falke Richard Gelke: "In jedem Spiel ein unangenehmer Gegner sein"
Richard Gelke Foto: Archiv/Mugler   Bild: Mugler

Eishockey  Der frühere Falkenspieler Richard Gelke stürmt für DEL2-Aufsteiger Selber Wölfe. Im Kurz-Interview verrät der 29-Jährige seine Saisonziele und worauf er sich besonders freut.

Von Martin Peter

Er ist wieder da: Mit dem Aufstieg des VER Selb kehrt auch der Ex-Falke Richard Gelke (29) zurück in die DEL 2. Unser Redakteur Martin Peter hat mit dem Angreifer über seine Ziele gesprochen.   Herr Gelke, zweieinhalb Jahren nach ihrem Abschied aus Heilbronn sind Sie zurück in der DEL 2: Wie fühlt sich das an? Richard Gelke: Es ist ein schönes Gefühl. Man merkt bei uns in der Mannschaft die Vorfreude. Viele haben in der Liga noch nicht gespielt und sind sehr motiviert, endlich dieses