Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Handball
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Frauen der SG Schozach-Bottwartal lösen vorzeitig das Zweitliga-Ticket

Beim 29:24 in Allensbach, dem letzten Auswärtsspiel des Drittligisten Schozach-Bottwartal, glänzt eine abgezockte 15-Jährige.

Dominik Knobloch
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Frauen der SG Schozach-Bottwartal lösen vorzeitig das Zweitliga-Ticket
Arm in Arm in die 2. Bundesliga: Die Frauen der SG Schozach-Bottwartal haben am Bodensee den Aufstieg vorzeitig klar gemacht. Foto: Dominik Knobloch  Foto: Dominik Knobloch

Die Bank bog sich bedenklich. Als in der 59. Minute durch eine Zeitstrafe auch noch unverhofft Sina Klenk mit aufstieg, drohte das Holz unter dem wilden Hüpfen der SG-Spielerinnen zu bersten. "Ich stand ganz außen und hatte auch ein bisschen Angst, als ich die zwei Minuten gekriegt habe", sagte Klenk später lachend. Gefahr für den vorzeitigen Zweitliga-Aufstieg hatte längst nicht mehr bestanden. Als am Donnerstag endlich die Schlusssirene durch die Allensbacher Riesenberghalle tönte und die SG

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel