Neuenstein gibt Führung aus der Hand
Fußball - Aufsteiger Zweiflingen schlägt Untermünkheim II − Waldenburg holt ersten Saisonsieg

Fußball - Der TSV Neuenstein und der SV Morsbach warten in der Kreisliga A1 weiter auf den ersten Saisonsieg. Die nächste Chance haben sie bereits am Donnerstag, denn es steht in allen Klassen eine Englische Woche an. Die Tabellenführung hat weiter der TSV Braunsbach, da Untermünkheim II gegen den Aufsteiger TSV Zweiflingen stolperte.
TSV Neuenstein − TSV Gaildorf 1:2
Wieder wurde es nichts mit dem ersten Saisonsieg des TSV Neuenstein. In der ersten Phase des Spiels waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und gingen in der 15. Minute verdient mit 1:0 durch Andre Peichl in Führung. Danach kam ein Bruch ins Spiel der Neuensteiner und Gaildorf konnte dies zu zwei Toren in der 30. und 35. Minute nutzen. Torschütze war beide Male Philipp Buchman. In der zweiten Halbzeit versuchte Neuenstein zum Ausgleich zu kommen, jedoch konnten sich die Gastgeber keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen, so dass der Sieg der Gaildorfer letztendlich in Ordnung geht.
Tore: 1:0 (15.) André Peichl, 1:1 (30.) Philipp Buchmann, 1:2 (35.) Philipp Buchmann. Zuschauer: 95; Schiedsrichter: Jochen Schimmen (Widdern).
Untermünkheim II − TSV Zweiflingen 1:2
In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gäste in der 43. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Auch nach der Halbzeit taten sich die Gastgeber gegen die gut stehenden Hohenloher sehr schwer. In der 49. Minute erhöhten die Gäste nach einem Konter sogar auf 2:0. Der Untermünkheimer Torjäger Ahmed El Basha verkürzte nur noch zum Endstand von 1:2.
Tore: 0:1 (42.) Andreas Gerster, 0:2 (48.) Ruben Saager, 1:2 (60.) Ahmed El Basha. Schiedsrichter: Josef Wülk.
VfL Mainhardt − TSG Öhringen II 2:1
Nachgesetzt − angeschossen − Tor. In einer offenen Partie hatten beide Teams von Beginn an viele gute Torchancen. Einen Aluminiumkracher von Jonathan Schweizer konnte die TSG nicht klären. Alexander Wüste setzte nach, den Abpraller nutzte Florian Weißer zur Führung (20.). Nach einem überflüssigem Foulspiel auf der Grundlinie, hielt Heiko Feucht den Elfmeter von Anil Kocausta. Doch kurz vor dem Pausenpfiff glich Patrick Heigl im Anschluss an einen unnötigen Ballverlust im Sechzehner verdient aus. Nach dem Wechsel boten sich auf beiden Seiten wieder gute Möglichkeiten. Knapp zehn Minuten vor Schluss erzielte der eingewechselte Niklas Bader den goldenen Treffer. Zuvor hatte der Gästetorwart Bader angeschossen, der in den leeren Kasten einschob. Die Gastgeber holten nicht unverdient drei Punkte, jedoch ließ die Defensivleistung und die Chancenverwertung zu wünschen übrig.
Tore: 1:0 (19.) Florian Weißer, 1:1 (43.) Patrick Heigl, 2:1 (83.) Niklkas Bader. Zuschauer: 65; Schiedsrichter: Hakan Yumbul.
TSG Waldenburg − TSV Vellberg 3:2
Am Sonntag war der Aufsteiger aus Vellberg zu Gast in Waldenburg. In einem spannenden Spiel ging Waldenburg durch Michael Wolf früh in Führung. Die heimische TSG gewann dadurch viel Sicherheit in ihrem Spiel und war im gesamten ersten Spielverlauf feldüberlegen. Gleich nach dem Wechsel erzielte Matthias Kärcher nach einem gelungenen Solo das 2:0. Nach einer Standardsituation kam Vellberg zum Anschlusstreffer. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Waldenburg konnte nach einem gelungenen Konter durch Mario Burkert auf 3:1 davonziehen. Kurz vor Spielende kam Vellberg noch zum Anschlusstreffer. Alles in Allem war es ein verdienter Heimsieg.
Tore: 1:0 (34.) Michael Wolf, 2:0 (46.) Matthias Kärcher, 2:1 (58.) Philipp Reichel, 3:1 (62.) Mario Burkert, 3:2 (85.) Philipp Reichel. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Uwe Österle (Backnang); Karten: Rot Sven Brück (87.) TSG Waldenburg.
TSV Ohrnberg − SC Ingelfingen 1:1
Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne und so entwickelte sich ein gutes und spannendes Spiel. Knapp eine halbe Stunde nach Spielbeginn gelang Kevin Steindl durch einen schönen Schuss die Führung für den TSV Ohrnberg. Der SC Ingelfingen konnte sich kaum Chancen erspielen, da die Spieler das ein ums andere Mal ins Abseits liefen. Nach der Halbzeitpause zog sich Ohrnberg etwas mehr zurück und so konnte sich der Gast mehr Spielanteile sichern. 15 Minuten vor Schluss gelang dem SC Ingelfingen dann doch noch der Ausgleich. Beide Mannschaften hatten jeweils Chancen zum Sieg, konnten den Ball aber nicht mehr in einem der Gehäuse unterbringen. So war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden. jüwa
Tore: 1:0 (28.) Kevin Steindl, 1:1 (74.) Witali Baron. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Andreas Bopp; Karten: Gelb/Rot Stefan Wüstholz (85.) TSV Ohrnberg
TSV Kupferzell − SV Rieden 3:2
Der TSV Kupferzell konnte am Kärwe-Sonntag dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:2 gegen den SV Rieden gewinnen. Dabei begann das Spiel gleich mit einem Dämpfer für die Heimmannschaft. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. In der 11. Minute wurde Kevin van Uden der Ball gekonnt in den Lauf gespielt und dieser traf zum 1:1. Michael Volpp und Timm Walter hatten noch vor dem Seitenwechsel die Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach dem Wechsel bestimmte die Kupferzeller Elf mehr und mehr das Spielgeschehen und kam zu einigen Torchancen. Alex Dietrich zirkelte in der 49. Minute einen Freistoß knapp am Pfosten vorbei. In der 55. Minute wurde Max Buck im Strafraum zu Fall gebracht und Steffen Blume verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1. Zehn Minuten später traf Max Buck aus 25 Metern mit einem Schuss unter die Latte zum 3:1. Als die Kupferzeller Abwehr in der 82. Minute wieder einmal einen Ball nicht aus dem Strafraum bekam, fiel der 2:3-Anschlusstreffer. Im Gegenzug hätte Kevin van Uden das 4:2 machen müssen und kurz vor Schluss traf Max Buck aus kurzer Distanz das Außennetz. So musste Kupferzell am Ende noch ein wenig um den zweiten Saisonsieg bangen.
Tore: 0:1 (5.) Kevin Jahn, 1:1 (11.) Kevin van Uden, 2:1 (55.) Steffen Blume Foulelfmeter, 3:1 (65.) Maximilian Buck, 3:2 (82.) Jens Otremba. Zuschauer: 170; Schiedsrichter: Udo Fleck (Rot am See).
SV Morsbach − TSV Braunsbach 0:3
Tore: 0:1 (8.) Benjamin Neu Foulelfmeter, 0:2 (49.) Eduardo Manuel Espinos Molina, 0:3 (50.) Eduardo Manuel Espinos Molina. Schiedsrichter: Josef Fuchs.
TSV Eutendorf − TSV Michelfeld 1:6
Tore: 0:1 (8.) Michael Trumpp, 1:1 (9.) Besfort Gashi, 1:2 (23.) Jonas Jaeschke Foulelfmeter, 1:3 (35.) Stefan Schmieg, 1:4 (74.) Alexander Overcenko, 1:5 (81.) Manuel Schön , 1:6 (91.) Jan Schumacher. Schiedsrichter: Andreas Walk.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare