Robert Mielkes Premiere endet mit einem 0:5
Fußball - Obergimperner Abwehr verliert in Gartenstadt den Überblick
Fußball - Etwa 50 hoffnungsfrohe Fans des TSV Obergimpern hatten sich gestern mit auf den Weg nach Gartenstadt gemacht. Da waren Gedanken an den 3:1-Sieg über den VfB im Hinspiel im Hinterkopf. Doch auch in der Landesliga Rhein-Neckar gibt es Fußballwunder eher selten. Der abstiegsgefährdete TSV unterlag zum Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten 0:5 (0:1), die Premiere von Trainer Robert Mielke ist missglückt. Wobei Wilfried Guthörle, Zweiter Vorsitzender des TSV, sagt: "Er bringt volles Engagement an der Seitenlinie, ist ein guter Griff. Aber er hat ein schweres Amt angetreten, das hat man beim Spiel in Gartenstadt gesehen."
Drei gute Chancen Die Gastgeber waren von Beginn an optisch überlegen, ohne zunächst zu Torchancen zu kommen. In der zwölften Minute durfte dann ein VfB-Spieler von rechts ungehindert flanken, Ioannis Babas verlängerte ins lange Eck, 1:0. Eine Viertelstunde später hatten sich die Gäste endlich befreit, kamen zu Chancen. Zu guten Chancen: Einen Freistoß von Daniel Böhmann konnte der VfB-Schlussmann gerade noch um den Pfosten lenken (25. Minute), Anton Werner scheiterte alleine vor dem Tor (28.), und ein Böhmann-Heber (52.) strich übers Tor. Dann ging das Spiel innerhalb von zehn Minuten verloren.
Ernüchtert In der Obergimperner Abwehr war die Orientierung völlig perdü. "Robert Mielke hat von außen probiert, Einfluss zu nehmen", sagt Wilfried Guthörle. Vergebens. Die Konzentration war weg, Gartenstadt wurde der Sieg leicht gemacht: Das 2:0 war ein Flankenversuch von Falko Leuthner, der Ball fiel ins lange Eck (52.). Das 3:0 war ein Abstauber Babas’ aus kurzer Entfernung nach einem Querpass (58.), das 0:4 von Kurth Schick ein krasser Abwehrfehler (62.). Der dritte Treffer von Ioannis Babas war ein Kopfball, an dem ihn niemand hinderte (75.). 0:5 − die etwa 50 TSV-Fans fuhren ernüchtert nach Hause.
TSV Obergimpern: Kipp, Braun, (84. Müller), Kadorah, Zechmeister (29. Faul), Böhmann, Werner, Schweiger, Christopher Lakos, Simon Lakos, Andreas Seußler (63. Fredersdorf), Altun.
Tore: 1:0 (12.) Ioannis Babas, 2:0 (52.) Falko Leuthner, 3:0 (58.) Ioannis Babas, 4:0 (62.) Kurt Schick, 5:0 (75.) Ioannis Babas.
Zuschauer: 180.
Schiedsrichter: Hakan Peker (Bretten).
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare