Stimme+
Fussball
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Ilsfeld düpiert Frankenbach im Pokal

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

Neulautern gelingt im Achtelfinale Überraschung gegen Fürfeld

Wenig Spaß hatten Selim Altuner (rechts, im Duell mit Torben Hierl) und seine Frankenbacher beim Bezirkspokalspiel gegen den SC Ilsfeld.Foto: Andreas Veigel
Wenig Spaß hatten Selim Altuner (rechts, im Duell mit Torben Hierl) und seine Frankenbacher beim Bezirkspokalspiel gegen den SC Ilsfeld.Foto: Andreas Veigel

Am Gründonnerstag wurden die Achtelfinalspiele im Bezirkspokal ausgetragen. Die größte Überraschung gelang dabei B-Ligist FC Neulautern, der den klassenhöheren TSV Fürfeld mit 3:2 bezwang. Erst in der Verlängerung zogen die Bezirksligisten FC Union Heilbronn und Aramäer Heilbronn ins Viertelfinale ein.

Spvgg Frankenbach − SC Ilsfeld 1:5

Frankenbach ging in der zweiten Minute durch Selim Altuner in Führung, musste jedoch bereits zwei Minuten später den Ausgleich durch Holger Fischer hinnehmen. Danach beherrschten die Gäste das Spielgeschehen und Torben Hierl erzielte in der 24. Minute per Foulelfmeter das 1:2. Mit dem 1:3 durch Simon Röck war die Begegnung entschieden. In der zweiten Hälfte baute der SC seine Führung durch Jens Maile weiter aus und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Tore: 1:0 (2.) Selim Altuner, 1:1 (4.) Holger Fischer, 1:2 (24.) Torben Hierl (Foulelfmeter), 1:3 (29.) Simon Röck, 1:4 (61.) Jens Maile, 1:5 (82.) Jens Maile.

Schiedsrichter: Jochen Schimmel (Widdern).

 

TV Flein − SV Roigheim 3:2

Flein ging durch eine Standardsituation verdient in Führung. Im weiteren Verlauf versuchte Roigheim durch robustes Einschreiten das Mittelfeldspiel der Gastgeber zu unterbinden, spielte dann schnell in die Spitze und traf zum Ausgleich. Danach wurde der Druck der Gäste größer, jedoch ging Flein durch einen Konter in Führung und baute den Vorsprung in der zweiten Halbzeit aus. Roigheim zeigte sich unbeeindruckt und antwortete postwendend mit dem Anschlusstreffer. Danach wurde das Spiel hektischer, der Gast erhöhte das Tempo, Flein verteidigte aber den Sieg.

Tore: 1:0 (10.) Thomas Eberle, 1:1 (30.) Nikola Vintonjak, 2:1 (40.) Deniz Al Hassan, 3:1 (55.) Taner Layik, 3:2 (57.) Dennis Balb.

Karten: Gelb-Rot Flein (65.), Gelb-Rot Roigheim (79.), Rot Flein (82.).

Schiedsrichter: Tasso Kühn.

Zuschauer: 100.

 

Türkspor Neckarsulm − TSV Botenheim 2:3

Die reifere Mannschaft in der ersten Halbzeit war Türkspor Neckarsulm. Der TSV Botenheim versuchte seinerseits durch "Kick&Rush" zum Erfolg zu kommen. Mit einem Doppelschlag gingen die klassenhöheren Gäste in Führung. Die zweite Halbzeit war dann ein einziger Sturmlauf der Gastgeber. Der 1:2-Anschlusstreffer von Burak Tackin weckte neue Hoffnungen. Doch durch einen kapitalen Fehler stellte Botenheim den alten Abstand wieder her. Der erneute Anschlusstreffer kam zu spät.

Tore: 0:1 (31.) Rauscher, 0:2 (34.) Hafendörfer, 1:2 (48.) Tackin, 1:3 (50.) Rauscher, 2:3 (84.) Yilmaz.

Karten: Gelb-Rot TSV Botenheim (75.), Gelb-Rot Türkspor (80.).

Schiedsrichter: Jürgen Weber (Kirchhausen).

Zuschauer: 75.

 

SV Lampoldshausen − Aramäer Heilbronn 1:2 n. V.

Dank einer starken kämpferischen Leistung musste sich der SVL gegen den favorisierten Bezirksligisten erst in der Verlängerung geschlagen geben. Die spielstarken Gäste waren zwar von Beginn an torgefährlicher und gingen früh in Führung, der Gastgeber verteidigte aber beherzt und konnte im zweiten Durchgang durch einen Foulelfmeter ausgleichen. In der Verlängerung schwanden die Kräfte.

Tore: 0:1 (11.) Robert Grau, 1:1 (52.) Fabian Bühler (Foulelfmeter), 1:2 (103.) Robert Grau.

Karten: Rot Matthias Klinkert (78./Lampoldshausen), Gelb-Rot Fabio Celetano (104./Aramäer).

Schiedsrichter: Andreas Bopp (Olnhausen).

Zuschauer: 100.

 

TSV Niedernhofen − FC Union Heilbronn 1:3 n.V.

Ein tolles Pokalspiel boten die beiden Mannschaften unterm Lochberg in Niederhofen. Steffen Betz sorgte für die viel umjubelte 1:0-Führung (19.). Die Heimelf ruhte sich nicht darauf aus, sondern es wurde weiter um jeden Quadratmeter gekämpft. Nach dem Seitenwechsel versäumte es der TSV, den zweiten Treffer nachzulegen. Den Gästen gelang nach einer Stunde der Ausgleich. Der Druck des FC Union wurde stärker, der TSV verteidigte aber das Ergbnis bis zum Abpfiff. In der Verlängerung wollten beide Mannschaften den Sieg erspielen. Per Strafstoß in der 101. Minute kam der FC Union zur 2:1-Führung. Die Grün-Weißen glaubten noch an den Ausgleich. Diese Hoffnung machte dann Kevin Herrmann mit dem Treffer zum 1:3 zunichte.

Tore: 1:0 (19.) Steffen Betz, 1:1 (60.) Durim Leka, 1:2 (101.) Betim Rugovaj (Foulelfmeter), 1:3 (116.) Kevin Herrmann.

Schiedsrichter: Tobias Haselau (Dahenfeld).

Zuschauer: 210.

 

TSV Weinsberg − SF Lauffen 1:2

Weinsberg zog sich gegen den Bezirksligisten gut aus der Affäre. Die Gäste waren von Beginn an präsent und führten mit 2:0. Weinsberg gab nie auf und kam noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es nicht mehr.

Tore: 0:1 (40.) Jovanovic, 0:2 (51.) Hartmann, 1:2 (55.) Aras

Schiedsrichter: Ridvan Sahin (Untereisesheim).

Zuschauer: 50.

 

TSV Untereisesheim − TG Böckingen 2:1

Kein Bericht eingegangen.

 

FC Neulautern − TSV Fürfeld 3:2

Tore: 0:1 (30.) Reinhardt (Foulelfmeter), 1:1 (32.) Lehmann, 2:1 (50.) Wurst, 3:1 (56.) Wurst, 3:2 (90.+5) Volk.

Schiedsrichter: Shamim Sattar.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben