Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Michelbach sichert die Herbstmeisterschaft

   | 
Lesezeit  4 Min
Erfolgreich kopiert!

Fussball - Der SC Michelbach/Wald hat sich an der Spitze der Bezirksliga abgesetzt. Mit dem TSV Hessental greift nach dem Sieg im Verfolgerduell gegen Satteldorf nun eine dritte Mannschaft in den Kampf um die Meisterschaft ein.

Christian Baier von der SG Sindringen/Ernsbach jubelt.Foto: Marc Schmerbeck
Christian Baier von der SG Sindringen/Ernsbach jubelt.Foto: Marc Schmerbeck

Fussball - Der SC Michelbach/Wald hat sich an der Spitze der Bezirksliga abgesetzt. Mit dem TSV Hessental greift nach dem Sieg im Verfolgerduell gegen Satteldorf nun eine dritte Mannschaft in den Kampf um die Meisterschaft ein.

Das Topduell der Bezirksliga am Samstag entwickelte sich zu einem sehenswerten und hochdramatischem Fußballspiel. Mit einer starken Leistung besiegten die Mannen von Patrick Rost völlig verdient die Gäste aus Satteldorf.

Tore: 1:0 (10.) Marc Greiner, 1:1 (13.) Raphael Klein, 1:2 (53.) Raphael Klein, 2:2 (55.) Daniel Schiele, 2:3 (73.) Martin Rokowski, 3:3 (80.) Eugen Kunz, 4:3 (85.) Marc Greiner, 5:3 (88.) Slawek Radzik. Zuschauer: 250; Schiedsrichter: Steffen Lochner (Künzelsau); Karten: Gelb/Rot Achim Sachs (60.) Spvgg Satteldorf.

SV Wachbach - Öhringen II 4:0

Eine halbe Stunde lang taten sich beide Mannschaften schwer, es gab nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Danach spielten die Gastgeber druckvoller, die Folge war der Führungstreffer durch Marcel Feuchtmüller, der einen Freistoß aus 20 Metern in den rechten Torwinkel zirkelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stürmte Alexander Weihbrecht von rechts in den Strafraum und traf aus spitzem Winkel zum 2:0 ins Gästetor. Im zweiten Spielabschnitt blieb Wachbach tonangebend. Matthias Wagner sorgte in der 58. Minute mit einem strammen Schuss aus 16 Metern für das 3:0. In der 85. Minute traf Fabian Hofmann nach einem präzisen Querpass des kurz zuvor eingewechselten Tobias Riegel zum verdienten 4:0-Endstand.

Tore: 1:0 (39.) Marcel Feuchtmüller, 2:0 (45.) Alexander Weihbrecht, 3:0 (58.) Matthias Wagner, 4:0 (85.) Fabian Hofmann. Zuschauer: 180; Schiedsrichter: Manfred Horch (Schwäbisch Gmünd).

SC Michelbach/W - FC Taubertal 4:0

Mit einem nie gefährdeten Sieg sicherten sich die Michelbacher die Herbstmeisterschaft. In der 9. Minute traf Andreas Gerster für die Einheimischen zwar nur die Latte, doch bereits eine Minute später brachte Rico Megerle nach einer präzisen Flanke von Marcel Mößner die Heimelf in Führung. Alexander Ertle besorgte in der 16. Minute das 2:0 mit einem strammen Schuss in die lange Ecke. Ein schwacher Gegner aus dem Taubertal überließ dem Tabellenführer das Spielgeschehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Andreas Gerster auf 3:0 und nur sechs Minuten später erhöhte Andreas Hütter mit einem Freistoß auf den 4:0-Endstand. jüwa

Tore: 1:0 (10.) Rico Megerle, 2:0 (16.) Alexander Ertle, 3:0 (50.) Andreas Gerster, 4:0 (56.) Andreas Hütter. Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Roland Maier (Heilbronn).

SG Sindringen/Ernsbach - FC Langenburg 3:1

Das Kellerderby litt etwas unter den schwierigen Platzverhältnissen, welche ein technisch geprägtes Spiel oft nicht zuließen. So dauerte es bis zur 32. Minute als Christian Baier eine Unachtsamkeit in der Langenburger Deckung zur 1:0-Halbzeitführung ausnutzte. Nach dem Rückstand kamen die Gäste immer besser ins Spiel und als zu Beginn der zweiten Spielhälfte auch noch Patrick Laciny mit einer Ampelkarte den Platz verlassen musste, schien die Partie zu kippen. Trotz dieser Unterzahl hatten die Gastgeber jedoch weiterhin die besseren Einschusschancen. Obwohl der überragende Torhüter Sead Halilovic einige Torchancen der Langenburger bravourös entschärfte, gelang schließlich Christian Kuschel der Ausgleichstreffer. Das Spiel schien nun zu kippen, doch der Torjäger der Spielgemeinschaft Christian Baier erlöste die zahlreichen Zuschauer, die ihr Team die ganze Partie immer wieder lautstark antrieben. Praktisch mit dem Schlusspfiff brachte Panagiotis Tsimtsiridis den Sieg endgültig in trockene Tücher, als er einen Konter abschloss.

Tore: 1:0 (32.) Christian Baier, 1:1 (75.) Christian Kuschel, 2:1 (84.) Christian Baier, 3:1 (93.) Panagiotis Tsimtsiridis. Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Mathias Wachtler (Neuenstadt-Burg); Karten: Gelb/Rot Patrick Laciny (53.) SG Sindringen/Ernsb., Gelb/Rot Panagiotis Tsimtsiridis (93.) SG Sindringen/Ernsbach.

SSV Stimpfach - SV Mulfingen 1:1

Drei Minuten fehlten dem SSV Stimpfach zum Sieg. In der hektischen Schlussphase einer kampfbetonten Partie glich Mulfingen aus und machte das 1:1-Unentschieden zu einer gefühlten Niederlage für die Gastgeber. Wie schon in der Vorwoche dominierten die Platzherren den ersten Durchgang. Der Ball lief ansehnlich in den eigenen Reihen, es gab etliche Torchancen. Thomas Täger hatte nach einer knappen halben Stunde mehr Glück. Sein Kopfball nach einer Flanke von Steffen Brunner landete über dem etwas zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Schlussmann Daniel Heinrich zur 1:0-Führung im Tor. Mulfingen konnte bis zu diesem Zeitpunkt nur wenige Akzente setzen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie insgesamt zerfahrener. Die Gäste waren nun deutlich präsenter und sorgten für aufregende Szenen im SSV-Strafraum. Michael Haag traf freistehend im Fünf-Meter-Raum nur das Außennetz , ein Kopfballaufsetzer von Heiko Grün landete an der Querlatte. Immer wieder sorgten hohe Bälle für Hochbetrieb im Stimpfacher Strafraum. Bezeichnenderweise bedeutete auch eine Standardsituation den 1:1-Ausgleich. Der Freistoß des eingewechselten Spielertrainers Dennis Arbanas aus gut 20 Metern landete an der Mauer vorbei im Netz. Den Spielanteilen nach ist das Remis gerecht.

Tore: 1:0 (27.) Thomas Täger, 1:1 (87.) Dennis Arbanas. Zuschauer: 130.

TSV Obersontheim - Spfr Bühlerzell 0:3

Tore: 0:1 (8.) Heiko Müller, 0:2 (76.) Mike Dörr, 0:3 (90.) Michael Hannemann. Zuschauer: 380; Schiedsrichter: Reinhold Beck (Marlach); Besondere Vorkommnisse: (59.) Edwin Rieg (Bühlerzell) verschießt Foulelfmeter.

FSV Hollenbach II - VfR Altenmünster 3:1

Beide Mannschaften begannen verhalten und es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Steffen Jungwirth die Heimelf in Führung brachte. Erst Mitte der zweiten Hälfte gaben beide Mannschaften ihre Defensivhaltung auf. Mitten in eine Drangperiode der Heimelf fiel der Ausgleich nach einem weiten Freistoß. Einen Konter des FSV schloss der eingewechselte Bernd Renner in der 87. Minute mit einem Heber über den herausstürmenden Gästekeeper hinweg zum 2:1-Führungstreffer ab. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Manuel Gerner in der Nachspielzeit.

Tore: 1:0 (26.) Steffen Jungwirth, 1:1 (81.) Michael Howorka, 2:1 (87.) Bernd Renner, 3:1 (90.) Manuel Gerner. Zuschauer: 140; Schiedsrichter: Daniel Vodicka (Oberkochen).

TSV Crailsheim II - TSV Michelbach/B 9:1

Tore: 1:0 (10.) Manuel Munz, 1:1 (35.) Waldemar Wolf, 2:1 (49.) Michael Gebhardt, 3:1 (51.) Manuel Munz Foulelfmeter, 4:1 (60.) Manuel Munz, 5:1 (61.) Patrick Hägele, 6:1 (64.) Jörg Munz, 7:1 (67.) Philipp Haug, 8:1 (70.) Anil Mus, 9:1 (83.) Patrick Hägele. Zuschauer: 150.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben