Goldenes Tor von Christian Gräßle
Fußball - VfB Eppingen II gewinnt in der Kreisliga Sinsheim mit 1:0 gegen Treschklingen

Fußball - Es bleibt spannend in der Fußball-Kreisliga Sinsheim: An der Tabellenspitze liefern sich der VfB Eppingen II und der SV Rohrbach weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch gestern hielten sich die beiden Topteams schadlos. Der SV Rohrbach ließ zu Hause dem TSV Helmstadt keine Chance und gewann dank dreier Tore von Goalgetter Jonas Scheurer mit 5:0. Der VfB Eppingen II setzte sich gegen den SV Treschklingen knapp mit 1:0 durch. Aufwärts geht es für den VfB Epfenbach, der unter Daniel Kreuzwieser seinen zweiten Saisonsieg feierte und mit 5:0 gegen die SG Untergimpern triumphierte. Der Verein hat sich inzwischen entschieden, Interimstrainer Kreuzwieser zum Cheftrainer für die restliche Runde zu befördern.
Waldangell. - Obergimpern 0:5
Am Ende sagt das Ergebnis nicht viel über das Spiel aus und täuscht über die wahren Kräfteverhältnisse hinweg. Der TSV Waldangelloch war keineswegs fünf Tore schlechter als der Gegner. Nach dem frühen Führungstreffer des TSV Obergimpern durch Tim Rockstuhl in der 2. Spielminute boten sich den Einheimischen zwei Chancen zum Ausgleich, doch die Tore gelangen den Gästen, die bis zum Seitenwechsel auf 3:0 davonzogen. Nach dem Wiederbeginn warfen die Einheimischen alles nach vorne, vergaben jedoch ähnlich wie im ersten Abschnitt zwei gute Einschussmöglichkeiten. So kam es, wie es kommen musste: Mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten durch Zimmer und Rockstuhl machten die Gäste den Sack endgültig zu.
Tore: 0:1 (2.) Rockstuhl, 0:2 (30.) Böhmann/FE, 0:3 (38.) S. Lakos, 0:4 (84.) Zimmer, 0:5 (89.) Rockstuhl
Epfenbach - Untergimpern 5:0
Der VfB Epfenbach ging von Beginn an druckvoll zu Werke und erzielte bereits in der 4. Minute die Führung. Nach dem 2:0 kam die SG Untergimpern besser ins Spiel und konnte die Partie offen gestalten; große Einschussmöglichkeiten konnten sich die Strauß-Schützlinge jedoch nicht erspielen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Nach dem Eigentor zum 3:0 war die Partie gelaufen.
Tore: 1:0 (4.) Rieser, 2:0 (28.) F. Dörr, 3:0 (53.) Krieger (Eigentor); Bes. Vork.: gelb-rote Karte (62.) Untergimpern.
Eppingen II - Treschklingen 1:0
Die beiden Mannschaften waren am gestrigen Nachmittag gleichwertig und lieferten sich ein offenes Spiel, das hin und her wogte. Bereits in der 22. Minute gelang Christian Gräßle mit einem Freistoß das Goldene Tor. Die große Möglichkeit zum Ausgleich bot sich dem SV Treschklingen in der 48. Minute, doch der Strafstoß wollte nicht ins Tor gehen.
Tor: 1:0 (22.) Gräßle.
Kürnbach - Waibstadt 3:1
Die Zuschauer sahen ein gutes Kreisliga-Spiel. Der TSV Kürnbach ging früh in Führung, danach vergaben die Einheimischen einige klare Chancen, um den Vorsprung auszubauen und schon frühzeitig alles klar zu machen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Nach dem zweiten Treffer machten sich die Einheimischen das Leben selbst schwer und mussten nach dem Anschlusstreffer der SG Waibstadt durch Markus Stumpf einige bange Minuten überstehen, ehe Spielertrainer Daniel Kreuzer mit seinem Last-Minute-Tor den auch in dieser Höhe verdienten Sieg unter Dach und Fach brachte.
Tore: 1:0 (6.) P. Mayer, 2:0 (75.) Kreuzer, 2:1 (84.) Stumpf, 3:1 (90.) Kreuzer.
Sulzfeld - TS Eppingen 0:0
Auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt: Die beiden Mannschaften boten den Zuschauern ein rassiges Derby, in dem beide Teams ihr Heil in der Offensive suchten. So gab es im Kerwespiel Chancen auf beiden Seiten. In der 5. Minute lag den Türkspor-Anhängern der Torschrei schon auf den Lippen, doch sie konnten ebenso wenig einen Torerfolg bejubeln wie die Fans der Einheimischen eine Minute später, als ein Kopfball von Dustin Ziebell sein Ziel nur knapp verfehlte. Unmut kam beim Anhang der Sulzfelder auf, als die Pfeife von Schiedsrichter Folker Höfs nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum stumm blieb. Torjubel brandete auf, als der Ball im Eppinger Tor zappelte, doch dem Treffer wegen einer Abseitsposition die Anerkennung verweigert wurde. Für den FVS Sulzfeld war es bereits das dritte 0:0 in dieser Saison.
Tore: Fehlanzeige.
Rohrbach - Helmstadt 5:0
Der SV Rohrbach begann druckvoll und konnte in der 11. Minute den ersten von drei Treffern von Goalgetter Jonas Scheurer bejubeln. Doch davon ließ sich der TSV Helmstadt nicht beeindrucken, setzte nach und hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten. Danach war der SV wieder am Drücker und erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0. Es sollte die Vorentscheidung sein. Nach dem Seitenwechsel ließ der Tabellenzweite den Gast nicht mehr ins Spiel kommen. Für den SV Rohrbach war es der sechste Sieg im sechsten Spiel.
Tore: 1:0 (11.) Scheurer, 2:0 (35.) Scheurer, 3:0 (45.) Beckmann, 4:0 (53.) Beckmann, 5:0 (86.) Scheurer.
Reichartsh. - Zuzenhsn. II 0:1
Der FC Zuzenhausen II war die spielbestimmende Mannschaft, während der TSV Reichartshausen zu keiner Zeit ins Spiel fand und am Ende froh sein musste, dass die Gäste am gestrigen Nachmittag das Toreschießen nicht erfunden hatten. Letztlich war es nur Neuberger, der für "Zuze" traf.
Tor: 0:1 (17.) A. Neuberger.
Kirchardt - Reihen 1:4
Nein, es läuft nicht bei der SG Kirchardt. Im Krisengipfel der Kreisliga Sinsheim gegen Aufsteiger SV Reihen erzielte die Mannschaft von Trainer Peter Pitz zwar ihr erstes Saisontor, musste sich am Ende aber mit 1:4 geschlagen geben − es war die fünfte Niederlage im fünften Spiel. Mehr zu diesem Kraichgauschlager lesen Sie auf Seite 30.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare