FC Union Heilbronn trauert um verstorbenen Spieler Leonardo Olivieri
Der FC Union Heilbronn trauert um einen Spieler des Vereins. Leonardo Olivieri ist am Samstag verstorben. Er hinterlässt drei Kinder und seine Frau.

Der Fußball in der Region Heilbronn rückt in diesen Tagen wegen eines traurigen Anlasses in den Hintergrund. Der FC Union Heilbronn trauert um Spieler Leonardo Olivieri, der am Samstag an einem Herzstillstand verstorben ist. Der 32-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder.
Tiefe Bestürzung und große Trauer herrschen beim FC Union Heilbronn wie auch in weiten Teilen des Fußballbezirks Franken. Auch für FCU-Vorstand Can Kara ist der allzu frühe Tod von Olivieri unbegreiflich. „Er hat erst im Juli geheiratet“, berichtet Kara, dass Mitte letzte Woche Olivieris drittes Kind, eine Tochter, auf die Welt kam.
Trauer um Spieler des FC Union Heilbronn – Familienvater stirbt an Herzversagen
Am Samstag ging es ihm nicht gut und er verstarb wohl im Krankenwagen an Herzversagen. „Ich bin völlig fassungslos“, sagt Kara, der Verein werde die Familie nach besten Kräften unterstützen. Olivieris Arbeitgeber, die Deutsche Vermögensberatung, hat ein Spendenkonto zu Gunsten der Hinterbliebenen eröffnet. Der Beitrag des FCU auf Facebook und Instagram wurde bis Donnerstag mehr als 42000 mal geklickt. Am Sonntag spielt der FCU bei der SG Sindringen/Ernsbach.
„Die Anteilnahme von allen Seiten ist sehr sehr groß. Und da finde ich es toll, dass die SG angekündigt hat, am Sonntag auch mit Trauerflor zu spielen“, erzählt Kara. Die Union plant, wohl am 9. November im Heimderby gegen die TG Böckingen, eine Spendenaktion. „Leo“ war ein echtes Union-Gewächs, trug von den Bambini an das Trikot des FV Union Böckingen mit Zwischenstationen in Flein und Frankenbach, ehe er als Aktiver zum FC Union Heilbronn zurückkehrte.
Leonardo Olivieri hinterlässt drei Kinder und eine Frau, für die ein Paypal-Spendenkonto eingerichtet wurde. Zuwendungen sind über die Homepage des FCU möglich. Am Samstag wird anlässlich des Oberliga-Spiels in der Erbe Arena zwischen Türkspor Neckarsulm und Göppingen eine Spendenbox aufgestellt.