Das T in TSG meint Talententwicklung

Das T in TSG meint Talententwicklung
Christoph Baumgartner jubelt über ein Tor und schlägt dabei einen Salto. "Er kann ein absoluter Topstar werden", sagt TSG-Sportchef Alexander Rosen. Foto: dpa   Bild: Uwe Anspach

Fußball  Die TSG Hoffenheim setzt auf Kontinuität bei Trainer und Personal. In der neuen Saison soll aber mehr her als Rang elf.


Anders als viele Bundesligakonkurrenten setzt die TSG Hoffenheim auf dem Trainerposten auf Konstanz. Sebastian Hoeneß geht beim Kraichgauverein in seine zweite Spielzeit. Die erste war vom Verletzungspech und vielen Coronafällen dominiert - und endete auf Rang elf. In der zweiten gelten nun andere Maßstäbe und höhere Ziele. Für was will die TSG Hoffenheim in ihrer mittlerweile schon 14. Bundesligasaison stehen? Nach drei Europapokal-Qualifikationen in vier Spielzeiten landete die TSG