"Das ist Edelmurks": VfB-Greenkeeper spricht über den Buga-Rasen

"Das ist Edelmurks" - Der Greenkeeper des VfB Stuttgart über den Rasen der Buga

Fußball  Michael Pfeiffer ist Greenkeeper beim VfB Stuttgart und weiß, was einen perfekten Rasen ausmacht. Zur Eröffnung der Bundesgartenschau hat er das dortige Grün unter die Lupe genommen.

Von Anna-Lena Sieber

Die Buga hat viel zu bieten. Die Grundlage für eine Gartenschau aber ist immer noch der Rasen. Er ist der Hintergrund für all die Blumen und Bäume, die dort anzuschauen sind. Allerdings lässt dieser zu wünschen übrig. "Das ist Edelmurks", sagt Michael Pfeiffer. Er arbeitet seit 27 Jahren als Greenkeeper, seit 2006 pflegt er die Plätze des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Stumpfe Messer lassen den Rasen weißlich schimmern Der Buga-Rasen sei nicht nur uneben verlegt, so das