3:2 − Ilsfelder Senioren machen es spannend
Fußball - In einem spannenden Bezirkspokal-Finale der Senioren setzte sich gestern der SC Ilsfeld gegen den FC Laube 02 Heilbronn mit 3:2

Fußball - In einem spannenden Bezirkspokal-Finale der Senioren setzte sich gestern der SC Ilsfeld gegen den FC Laube 02 Heilbronn mit 3:2 durch. Die Partie startete mit Chancen auf beiden Seiten. In der 16. Minute scheiterte Laube-Gründungsmitglied Rüdiger Rehm nach einer Direktabnahme nur knapp.
Kein Schock Bei Ilsfeld zielte Oliver Wölki in der 24. Minute über das Tor von Michael Schott, nachdem dieser schön von Jürgen Kurtz in Szene gesetzt worden war. In der 32. Minute war Kurtz dann als Schütze erfolgreich und erzielte das 1:0 für den SC. Der FC Laube zeigte sich keineswegs geschockt und machte im Gegenzug den Ausgleich durch Jürgen Schulz, der sich nach einer Ecke aus knappen 20 Metern ein Herz nahm. Mit dem gerechten 1:1 ging es in die Pause.
Nach einem Doppelpass mit Marcus Tautz schoss Rüdiger Rehm in der 42. Minute erneut nur knapp am Kasten vorbei. Besser machte es Ilsfelds Oliver Wölki vier Minuten später. Nach einer schönen Flanke köpfte er zum 2:1 ein. In der 58. Minute erhöhte Wölki nach einem Konter auf 3:1.
Kein Lohn Der FC Laube ließ sich durch die Rückschläge nicht entmutigen, attackierte früh und machte viel Druck. Die Mühen wurden in der 64. Minute mit dem 2:3 durch Thomas Pantle belohnt. In der Schlussphase warf der FC Laube alles nach vorne, kam zu zahlreichen Torchancen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. dok
SC Ilsfeld: Kieseberg, Müller, Haag, Schäfer, Strohmaier, Ehmer, Kurtz, Benz, Hutzel, Wölki, Scardella, Binder, Hölzl, Yesilkök, Luithle. FC Laube 02 Heilbronn: Schott, Walter, Hertweck, Hetzel, Buch, Schulz, Marche, Rehm, Neubauer, Herms, Tautz, Pantle, Schilling, Tuncer, Bernd, Ehlke.