Italiens Torhüter wird zum besten Spieler der EM gewählt

Italiens Torhüter wird zum besten Spieler der EM gewählt
Nicht die schönste Trophäe aller Zeiten, aber Italiens Torwart Gianluigi Donnarumma (re.) freut sich sichtlich über die Trophäe für den besten Spieler des Turniers. Foto: dpa   Bild: Christian Charisius

Fußball  Für den erst 22 Jahre alten Gianluigi Donnarumma war die Europameisterschaft ein einziger Triumphzug. Nur vier Gegentore und gehaltene Elfmeter.

Von Frank Hellmann

Das Erstaunen war offenkundig. Eigentlich hatte die Siegerehrung noch gar nicht begonnen, Italiens neue Helden formten noch nicht einmal ein Spalier für unterlegene Engländer, als Gianluigi Donnarumma auf dem heiligen Rasen von Wembley einen zarten Hinweis empfing. Der italienische Nationaltorwart solle doch mal nach vorne gehen, um sich die Auszeichnung zum "Player of the tournament" abzuholen. Der 22-Jährige wirkte sichtlich verdutzt, betrachtete aber bald in seinen Pranken sehr genau eine