Stimme+
Handball
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Timo Peter ist nicht mehr Nordheim-Coach

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der Erfolgstrainer Timo Peter verlässt den TSV Nordheim. Das Duo Hees/Benkner übernimmt die Württembergliga-Frauen.

In der Württembergliga-Tabelle stehen die Frauen des TSV Nordheim mit dem vierten Platz derzeit gut da. Um genauer zu sein: So gut wie noch nie. Umso überraschender kommt da die Kunde, dass Trainer Timo Peter dem TSV ab sofort in dieser Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der Erfolgscoach verlässt Nordheim mit sofortiger Wirkung und wird schon beim Spitzenspiel gegen Korb an diesem Sonntag (16.30 Uhr) in der Nordheimer Sporthalle nicht mehr auf der Bank sitzen.

Schwere Entscheidung

Als Grund für seine plötzliche Entscheidung, die er am Montag den Nordheimer Verantwortlichen mitteilte, führte Peter „persönliche Gründe“ an. Auf Stimme-Nachfrage wurde der Übungsleiter etwas konkreter: „Ich habe zu der einen oder anderen Spielerin leider nicht den Draht aufbauen können, wie ich es mir gewünscht hätte.“ Er habe den betreffenden Akteurinnen mehrfach Gesprächsbereitschaft signalisiert, um eine Änderung der Situation herbeizuführen – allein: „Dieses Angebot hat leider niemand angenommen.“ Grundsätzlich sei ihm die Entscheidung „sehr, sehr schwergefallen. Es war ein wochenlanger Kampf“, sagte Peter: „Ich habe mich ja generell als Trainer des TSV sehr wohlgefühlt.“

Wunsch erfüllt

Die Verantwortlichen des TSV Nordheim bedauern Peters Entscheidung, erfüllten ihm dennoch den Wunsch nach der Auflösung seines Trainervertrags. „Wir haben alles versucht, ihn umzustimmen. Aber die persönlichen Gründe, die ihn zu dieser schmerzlichen Entscheidung getrieben haben, müssen wir leider akzeptieren“, teilte TSV-Abteilungsleiter Thomas Schadenberger am Freitagmorgen per Pressemitteilung.

Als Ersatz für Timo Peter konnten die Nordheimer das junge Trainergespann Oliver Hees (TSV Nordheim) und Daniel Benkner vom Partnerverein SG Böckingen-Leingarten gewinnen. Beide können am Sonntag im Spitzenspiel gegen den SC Korb auf den kompletten Kader zurückgreifen. nif

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben