Pommer weiter bei GT Masters
Markus Pommer ist zusammen mit Pierre Kaffer vom Rennteam-Frank Aust (Riedberg) für die
Markus Pommer ist zusammen mit Pierre Kaffer vom Rennteam-Frank Aust (Riedberg) für die Saison 2017 in der GT-Masters-Serie verpflichtete worden. Saisonstart in Oschersleben ist am 28. April. Eingesetzt werden von Team Aust auch 2017 zwei Audi R8 LMS.
Der zweite Audi von Team Aust wurde 2016 von Mikaela Ählin-Kottlinsky, der Enkelin des Deutsch-Schwedischen Grafen Freddy Kottulinsky (Rallye Dakar-Gesamtsieger), gefahren. Ob das so bleibt, ist noch nicht bestätigt.
Der gebürtige Erlenbacher Markus Pommer wird 2017 mit dem routinierten Burgbrohler Pierre Kaffer ein Team bilden. Der seit Jahren in vielen internationalen Serien gefragte Kaffer gilt als sehr talentiert und schnell. Früh bekannt wurde der junge Draufgänger durch die Sponsoraufschrift "Sponsored by OMA" auf seinem Formelrennwagen. Die Großmutter war es, die den Start des Enkels im Automobilsport mit einer ersten Finanzspritze möglich machte.
Das Duo Pommer/Kaffer dürfte in der GT-Masters für Topergebnisse gut sein. Der deutsche Formel-3-Champion von 2015, Markus Pommer, glänzte in der Vergangenheit bereits mit eindrucksvollen Siegen in der nächst höheren Klasse, der Formel 2. Und das auf anspruchsvollen Strecken wie im Belgischen Spa. Im ersten GT-Masters-Jahr zahlte er aber auch etwas Lehrgeld. hts
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare