Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Malte Plappert feiert seinen größten Erfolg

  
Erfolgreich kopiert!

Leingartener wird in Österreich Europameister im Cross

Malte PlappertFoto: privat
Malte PlappertFoto: privat

Triathlon - Je länger die Triathlonsaison 2013 anhält, desto überraschender sind die Leistungen Malte Plapperts. Denn selbst für den jungen Athleten des Tri-Team Heuchelberg sind die Ergebnisse von Wettkampf zu Wettkampf überraschender. Erst die Siege in der baden-württembergischen Triathlonliga, dann der Altersklassen-Sieg bei der DM im Crosstriathlon in der Eifel Mitte August.

Nachsehen Dort musste er sich noch dem Gesamtsieger Lars-Erik Fricke geschlagen geben. Bei der nun veranstalteten Europameisterschaft im österreichischen Strobl hatte dieser das Nachsehen. Wie auch alle anderen Athleten, denn Plappert konnte nicht nur seine Altersklasse gewinnen, er war auch der Tagesschnellste unter allen knapp 120 Startern.

Plappert hatte sich im Vorfeld die Strecke angeschaut und konnte so während des Wettkampfs von seiner Streckenkenntnis profitieren: Er war nach einem Kilometer Schwimmen mit der Spitzengruppe auf das Rad gewechselt und konnte auf einem langen Anstieg mit nachfolgender anspruchsvoller Abfahrt attackieren. Er wurde zwar wieder eingeholt, konnte sich aber auf der zweiten Runde genau an der gleichen Stelle endgültig lösen.

Vorsprung verteidigt Mit 40 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger ging der Leingartener dann auf die abschließenden sechs Kilometer. Bis ins Ziel hielt Plappert seinen Vorsprung und feierte seinen ersten großen Titel: Europameister im Cross-Triathlon. kana

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben