Stimme+
Ringen
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Felix Egner sichert sich DM-Bronze

  
Erfolgreich kopiert!

Talent überzeugt in Heddesheim

Bei den deutschen Meisterschaften der B-Jugend hat Felix Egner vom ASV Möckmühl in Heddesheim (Nordbaden) im freien Stil die Bronzemedaille erkämpft. Auch die weiteren Teilnehmer aus dem Bezirk zeigten starke Leistungen.

Auftaktsieg Im Limit bis 58 Kilogramm feierte Egner zum Auftakt einen 16:0 Überlegenheitssieg gegen den Leipziger Ranjeet Holstein. Gegen den späteren Titelträger Philipp Ngyen Ho vom SV Warnemünde kämpfte der Möckmühler in der zweiten Runde verbissen, konnte aber eine Schulterniederlage nicht verhindern. Gegen den favorisierten Julian Stachowiack vom SV Braunsbedra zeigte Egner in der dritten Runde eine starke Leistung und zog mit einem souveränen 12:4-Erfolg ins kleine Finale ein. Hier fackelte das ASV-Talent nicht lange und legte seinen Kontrahenten Denis Werwein vom SV Johannis Nürnberg nach klarer Führung auf die Schultern − die Freude über den Gewinn der Bronzemedaille war entsprechend groß. Nicht zu stoppen war in Heddesheim Stas David Wolf vom ASV Schwäbisch Hall. Im Limit bis 63 Kilogramm war der Bezirks-Athlet kaum gefordert. Vier Mal siegte der ASV-Ringer jeweils vorzeitig und sicherte sich souverän den Titel.

Rang elf Den elften Platz belegte im Endklassement Nico Breischaft (50 Kilo) vom VfL Neckargartach, sein Mannschaftskamerad Damian Macun (46 Kilo) beendete die Titelkämpfe auf dem 14. Rang. Julian Kämmle (50 Kilo/RSV Benningen) wurde Sechster. Bei den zeitgleich ausgetragenen Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil belegte Yakub Keklik (46 Kilo/ASV Schwäbisch Hall) in Hückelhoven den zehnten Platz. rai

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben