Enis Zuferi gewinnt beim Biber-Cup die Klasse U25
162 Kinder und Jugendliche fanden am Samstag den Weg in die Böllingertalhalle sowie in
162 Kinder und Jugendliche fanden am Samstag den Weg in die Böllingertalhalle sowie in die Biberacher Schule. Die Schachfreunde Biberach veranstalteten zum 6. Mal den Biber-Jugend-Cup. Der Wettbewerb zählt zu den größten Jugendturnieren in Süddeutschland. Gespielt wurden sieben Runden Schnellschach mit 20 Minuten Bedenkzeit. Es gab vier Altersklassen. In der U8/U10 behielt der Kornwestheimer Phil Afonso eine weiße Weste. Nils Afonso tat es seinem Bruder gleich und gewann mit 5,5 Punkten die U12. Dritter wurde der Biberacher Noah Geltz. Sieger der U 14 wurde Nils Richter (Esslingen). In der offenen Klasse U25 waren setzte sich Enis Zuferi (Heilbronner Schachverein) mit sieben Punkten vor seinem Vereinskameraden Patrick Wenninger.
Parallel dazu fand das Biberacher Jugend-Pokal-Turnier statt. Dieses Turnier gehört zur Grand-Prix-Turnierserie der badischen und württembergischen Schachjugend. Hier spielten die Kinder fünf Runden mit je einer Stunde Bedenkzeit. In der U8 siegte Daniel Erhardt (Bernhausen). Dritter wurde Rodrigo Melzig (Biberach).
In der U12-Wertung war Hannah Zell aus Jedesheim gewann in der U12 alle Spiele und wurde souverän Turniersiegerin.
Die Mannschafts-Wertung gewann der Heilbronner Schachverein. Der Preis für die meisten Teilnehmer ging an die TSG Öhringen. Termin für das Jahr 2017 ist der 1. April. Informationen und Ergebnisse sind unter www.schachfreunde-biberach.de einzusehen. red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare