Stimme+
Kunstradfahren
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bezirkstitel für Nico Lewicki und Simon Halter

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

RSV Concordia Erlenbach war Meisterschaft-Ausrichter

Der RSV Concordia Erlenbach war am Sonntag Ausrichter der Bezirksmeisterschaften im Kunstradfahren. Mehr als 130 Meldungen sorgten für ein großes Teilnehmerfeld, was sich auch in einem gehobenen Leistungsniveau bemerkbar machte.

In der Erlenbacher Sulmtalhalle standen nicht nur die Platzierungen im Vordergrund. Für einige Sportler ging es auch um die Startberechtigung zur Württembergischen Meisterschaft am 1. Mai in Öschelbronn-Nebringen. In der Disziplin ViererKunstrad offen sorgte die zweite Mannschaft des RV Öhringen (Laurin Steiner, Franziska Reinhardt, Vanessa Reinhardt, Jona Steffl) auf Platz zwei für eine Überraschung. Souveräner Sieger wurde die erste Mannschaft (Luca Steffl, Nicole Priem, Fredericke Greis, Lasse Hanselmann) der Hohenloher. Beide Teams sind für die württembergischen Titelkämpfe qualifiziert. Dieses Ziel verpasst hat der Vierer-Schülerinnen des RKV Ilsfeld (Franziska Borris, Maren Guttknecht, Sophie Hummel, Charlotte Sissovivics). Trotz solider Leistung und Platz zwei reichte es nicht.

Favoritenrolle Fia Hanselmann (Öhringen) wurde bei den Schülerinnen U11 zwar nur Vierte, fuhr aber die nötige Wertung für den nächsthöheren Wettbewerb heraus. Der erwartete Dreikampf der Schülerklasse U13 wurde zu einem Sechskampf. Während Sieger Nico Lewicki (Erlenbach) seiner Favoritenrolle gerecht wurde, erwischte Simon Riedinger (RKV Ilsfeld) nicht den besten Tag, Jonas Mächtig (RKV Ilsfeld) war nach einer schweren Erkältung noch nicht in Bestform.

Und so fuhr Raphael Heinz (Wendlingen) auf Platz zwei. Mächtig wurde Dritter vor Nick Westenberger (RRKV Nordheim) und vor Riedinger. Als Sechster qualifizierte sich auch noch Tim Leon Rheindt (RRKV Nordheim) für die Württemberg-Meisterschaft.

Bestleistung Für Simon Halter (RSV Erlenbach) hat es sich gelohnt seine Schwierigkeitspunktzahl gegenüber der Kreismeisterschaft zu erhöhen. Mit neuer persönlicher Bestleistung gelang es ihm, sich erneut gegen Luca Wolf aus Nordheim durchzusetzen und sich zudem als einziger Wettbewerber der Altersklasse U11 für die Württemberg-Meisterschaft zu qualifizieren. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben