RV Nordheim gewinnt in Holland
Das neuformierte Junior-Voltigierteam des RV Nordheim um Longenführerin Andrea Blatz hat
Das neuformierte Junior-Voltigierteam des RV Nordheim um Longenführerin Andrea Blatz hat das internationale CVI-Turnier in Ermelo (Holland) mit der Note 7.542 gewonnen. Bereits im Pflichtdurchgang setzte sich der Nachwuchs auf seinem Pferd Humphrey Bogart an die Spitze des Feldes. Mit der neu choreographierten Samba-Kür überzeugte das Team aus Nordheim auch in den Kürdurchgängen das internationale Richtergremium.
Im Einzelwettbewerb überzeugte auch die amtierende Europameisterin Mara Xander (RV Nordheim) auf Luigi mit Andrea Blatz an der Longe und wurde ebenfalls Erste (Note 7.798). Am Start vom RVN auf Luigi waren unter 32 Teilnehmern auch Charlene Zweininger (5. Platz) und Solveig Blankenhorn (11.Platz).
Nun beginnt die Vorbereitung für den "Preis der Besten" (20./21. Mai) in Warendorf, dem Sichtungsturnier für die Weltmeisterschaften der Junioren in Ebreichsdorf (Österreich). Neben dem Juniorteam, welches von Bundestrainerin Ulla Ramge im März in den Bundeskader berufen wurde, nehmen aus Nordheim weitere Bundes- und Landeskadermitglieder in den Einzelwettbewerben teil. red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare