Stimme+
Schiessen
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Udo Weik ist deutscher Meister

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Mit der Steinschlosspistoleauf Platz eins

Sechs Mal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze: Das war die Ausbeute der badischen Sportschützen bei den deutschen Meisterschaften der Vorderladerschützen in Pforzheim. Geschossen wurde sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung.

Spannung Gejubelt wurde unter anderem im Sportkreis Sinsheim. In der Steinschlosspistolen-Herrenklasse wurde Udo Weik vom SV Neckarbischofsheim deutscher Meister. Weik kam am Ende auf 140 Ringe, dicht gefolgt von Ralf Junghans (SV Allmendingen/139 Ringe) und Eberhard Ernst Hassis (SV Onstmettingen/138). Pech hatte Michael Staudt vom SV Limbach, der mit 138 Ringen nur knapp an den Medaillen vorbeischrammte und Vierter wurde. In der Mannschaftswertung holte sich der SSV Hemsbach (Martin Kloke, Klaus Mahlke und Karl-Heinz Platz) mit 401 Ringen den Titel, während der SV Limbach (Thorsten Dell, Rainer Schäfer und Michael Staudt) mit 307 Ringen die Bronzemedaille errang.

Nicht ganz so gut lief es für Udo Weik mit dem Perkussionsrevolver in der Herrenklasse. Dort musste er sich mit 137 Ringen und Platz sieben begnügen. Nur zwei Ringe mehr, und Weik wäre erneut auf dem Treppchen gelandet.

Mit 50 Treffern wurde Franz Lotspeich von der gastgebenden SG 1450 Pforzheim in der Perkussionsflinten-Herrenklasse deutscher Meister und stellte zugleich den bisherigen deutschen Rekord ein. Gleichfalls deutscher Meister wurde mit 134 Ringen die Perkussionsflintenmannschaft der SG 1450 Pforzheim, die mit Roland Dupont, Franz Lotspeich und Frank Waidner antrat. Eine Bronzemedaille gab es in der Perkussionsgewehr-Seniorenklasse für Klaus Stephan vom SSV Altlußheim, der 147 Ringe schoss. Zugleich wurde er mit 142 Ringen Vizemeister der Steinschlossgewehr-Herrenklasse.

Ganz vorne Mit 137 Ringen sicherte sich Thorsten Dell vom KKS Hochhausen Platz zwei der Perkussionsrevolver-Herrenklasse, während Kai Schlünz vom SC Wolfartsweier mit 138 Ringen in der Herren-Altersklasse den vierten Platz belegte. In der Perkussionspistolen-Herrenklasse wurde Martin Kloke vom SSV Hemsbach mit 143 Ringen deutscher Meister, Alexander Riedel von der SV Eschelbach beendete den Wettkampf mit 136 Ringen als 16. In der Herren-Altersklasse wurde Odo Weik vom SV Neckarbischofsheim mit 134 Ringen 37., bei den Damen siegte Brigitte Graf von der SG 1721 Karlsruhe mit 136 Ringen. Eine Bronzemedaille erwarb sich Kai Schlünz vom SC Wolfartsweier mit 141 Ringen in der Herren-Altersklasse dieser Disziplin. gmü/red

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben