Gute Ergebnisse für den SC Eppingen
Großmeister Arik Braunwird Vierter in Böblingen

Wieder einmal gab es zahlreiche offene Turniere, an denen auch Spieler des SC Eppingen teilnahmen. Vor allem das Turnier in Böblingen (298 Teilnehmer in drei Leistungsklassen) hatte es den SCE-Spielern angetan. Dort waren gleich sieben mit von der Partie.
Konkurrenz Standesgemäß kam im A-Turnier (137 Teilnehmer, neun Runden) Großmeister Arik Braun mit 7,0 Punkten auf Platz vier hinter drei punktgleichen Spielern. Sieger wurde durch die beste Wertung der Ungar Oliver Mihok (SF Berlin 1903). Normenjäger Christopher Noe lag lange auf Kurs, musste aber in den letzten Runden drei Niederlagen in Folge hinnehmen und blieb bei 4,5 Punkten und Platz 58 hängen. Torsten Schulte und Jonas Reimold (nach tollem Finish) holten den sonstigen SCE-Überflieger nach Punkten sogar ein, wurden aber durch die Wertung auf Rang 64 und 76 gesetzt. Nicolai Bay zeigte sich im Vorfeld der badischen Jugend-EM mit 3,5 Punkten und Platz 105 in guter Form. Im B-Turnier (117 Teilnehmer, 9 Runden) überzeugten der 15-jährige Tobias Hermann und die Zwölfjährige Annmarie Mütsch. Hermann holte unbesiegt mit 7,0 Punkten Platz zwei hinter Marcus Krug (SC Karlsruhe) der auf 7,5 Punkte und Platz eins in der Jugendwertung kam. Mütsch kam mit 5,5 Punkten auf Rang 24 und Platz zwei in der Damenwertung.
Im lothringischen Vandoeuvre-lès-Nancy belegte Großmeister Namig Guliyev im Turnier A (54 Teilnehmer, neun Runden) mit 5,5 Punkten Rang 16; in der Thüringen-Metropole Erfurt kam WFM Alisa Frey im Meisterturnier (154 Teilnehmer, acht Runden) mit guten 4,5 Punkten auf Platz 58.
Verlegung Was es sonst Neues gibt? Der Spielplan der Baden-Württemberg-Liga U20 sieht am morgigen Samstag die dritte Runde unter anderem mit der Begegnung SC Eppingen gegen SK Sontheim/Brenz vor. Wegen der Überschneidung mit der Vorrunde der deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft, die für den SC Eppingen den Auftritt in Pirmasens vorsieht (wir berichteten), hat SCE-Spielleiter Jonas Reimold Antrag auf Verlegung gestellt, dem das Team aus der Ostalb nun zugestimmt hat. Man einigte sich auf Samstag, 7. Februar. dg
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare