Margit Rupp erneut Vizemeisterin
Beim 45.
Beim 45. ACV Bundesgeschicklichkeitsturnier für Automobile in Glückstadt waren in diesem Jahr sieben Mitglieder des ACV-Club Hohenlohe e.V. startberechtigt. Für Jurij Schirjaew war es die zweite Teilnahme, alle anderen Hohenloher hatten schon mehrere Jahre Erfahrung. Hermann Rupp wurde für seine 30-malige Bundesturnierteilnahme geehrt.
Das Bundesturnier schreibt eigene Gesetze. Es werden keine Qualifikationspunkte mitgenommen, nur die Ergebnisse dieses Tages zählen. Alle Teilnehmer absolvierten den sehr anspruchsvollen Parcours mit zehn Aufgaben zwei Mal. Die Ergebnisse wurden addiert. Gewertet wurden Fehler vor Zeit. Die besten 14 Männer und die besten fünf Frauen fuhren den Parcours in umgekehrter Reihenfolge der Vorläufe ein drittes Mal. Alle drei Umläufe wurden am Ende zur Wertung herangezogen.
Unter 43 Männern und 15 Frauen hatten sich die Hohenloher Hermann und Margit Rupp sowie Jurij Schirjaew für den dritten und alles entscheidenden Durchgang qualifiziert. Hermann Rupp und Schirjaew hatten keine Möglichkeit auf das Treppchen. Ihnen blieb nur Ergebniskosmetik. Am Ende belegten sie die Plätze 12 und 14.
Margit Rupp ging als Zweitplatzierte aus den Vorläufen hervor, konnte sich dann jedoch nicht gegen die Führende Manuela Manske aus Kiel durchsetzen. Für sie bedeutete dies wie im Vorjahr erneut den Vizemeistertitel. Ihr zehnter Bundesmeistertitel ist nun erst im Jahr 2016 möglich. Die Veranstaltung wird der ACV-Club Hohenlohe anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums in Ingelfingen ausrichten.
Die weiteren Hohenloher platzierten sich wie folgt: Eva Gundlaff (8), Peter Retzbach (15), Manfred Böer (19), Jürgen Mogler (31). Die Mannschaft der Landesgruppe Südwest belegte den dritten Platz. red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare